Authentizität - Wie kann man echt und authentisch sein?

Authentizität - Wie kann man echt und authentisch sein?

In diesem Artikel und Video gehe ich darauf eingehen, was Authentizität für mich bedeutet und wie man es schaffen kann authentisch zu sein. Welche Vorteile authentisch sein hat und wie es uns hilft glücklicher zu sein und unser Potenzial und unser Licht besser durchscheinen zu lassen. Authentizität hilft uns auch in unserem äußeren Leben mehr das anzuziehen, was zu und passt.

Denn wie können wir etwas anziehen was zu uns passt, wie einen tollen Partner und eine Arbeit, die uns Freude macht, wenn wir, das was wir sind, nicht nach außen zeigen?

Viele Menschen glauben, das sie so wie sie sind, nicht gut genug sind. Und deshalb verstellen sie sich und spielen eine Rolle. In dieser Rolle fühlen sie sich nicht wohl, weil sie nicht ihnen selbst entspricht. Diese Inkongurenz macht sie unzufrieden.

Leider funktionieren diese Rollen manchmal insofern als das wir damit etwas erreichen. Z.B. das bestimmte Menschen uns Aufmerksamkeit schenken, wenn wir eine bestimmte Rolle erüllen, die ihnen gefällt. Eine Rolle zu spielen kann uns auch beruflichen Erfolg bringen.

Doch werden wir damit nicht glücklich und die Rolle, die wir spielen und versuchen aufrechtzuerhalten wird schnell zu einem Gefängnis, aus dem wir nicht mehr entkommen. Irgendwann glauben wir selbst, das wir diese Rolle sind und es fällt uns schwer daraus auszubrechen.

Wir haben Angst, das wir nicht akzeptirert und geliebt werden, wenn wir uns zeigen wie wir wirklich sind. Wir haben Angst das die Menschen um uns herum uns mit unseren Gefühlen und scheinbaren Schwächen nicht akzeptieren würden.

Dies führt uns zu der Notwendigkeit sich selbst annehmen und aktzeptieren zu müssen, wenn wir authentisch sein wollen, sodass wir lernen, das wie okay sind, so wie wir sind, auch mit unseren Gefühlen, komischen Eigenheiten und scheinbaren Schwächen.

Sobald wir anfangen mehr wir selbst zu sein, werden wir schnell merken, das es sich so befreiend und gut anfühlt, das wir nicht mehr darauf verzichten wollen.

Wir können endlich die Erfahrung machen, das die Menschen uns auch so akzeptieren, wie wir sind. Die Menschen, die unser wahres Selbst nicht akzeptieren können, lassen wir dann gerne links liegen, weil wir merken, das wir merken, wie gut es sich anfühlt, wenn man von Menschen umgeben ist, die einen akzeptieren, wie man wirklich ist.

authentizität.jpeg

Innerlich sind wir wie ein Diamant, das ist unser scheinendes wahres Selbst. Doch dieses wahre authentische Selbst ist von einer dicken Schicht aus Mist umgeben. Nicht verarbeitete negative Gefühle, negative Gedanken, die wir über uns selbst haben, begrenzende Überzeugungen über uns selbst, andere und die Welt. Erinnerungen an negative Erfahrungen uvm. Diesen Müll wollen wir natürlich nicht jedem zeigen und desahlb haben wir drumherum eine schöne Schicht gebaut. Ein Glasur um die Scheiße. Diese zeigen wir nach außen und wollen damit anderen Menschen gefallen, Erfolg haben, geliebt werden etc.

Doch das funktioniert logischerweise nur begrenzt und wir fragen uns wieso. Oft versuchen wir unsere Unzufriedenheit so kompensieren in dem wir usnere äußere Schicht noch schöner machen, sie noch ein bisschen feinschleifen.

Aber wirkliche Erfüllung und innere Zufriedenheit, werden wir nur dann erleben, wenn wir den Mist entfernen und unseren inneren Diamanten befreien.

Mehr dazu im Video oben…

Dieser Artikel ist Teil einer Blogparade zum Thema Authentizität. Hier findest du weitere Artikel zu diesem Thema: https://www.rosa-pessl.at/blogparade-authentizitaet

Wenn du du deinem wahren Selbst näher zu kommen möchtest, kann ich dir sehr eine eintägige Reiki Ausbildung oder meinen kostenlosen Reiki Online Kurs empfehlen, da du mit Reiki auf sanfte Art und weise deinem natürlichen Seinszustand wieder näher kommst und den Müll in dir aufräumen kannst. Wenn du dir darüber hinaus von mir pesönliche Unterstützung auf deinem Weg wünscht bzw. dich dafür interessierst, kannst du dich hier für ein kostenloses Erstgespräch bewerben.

Bis zum nächsten Mal!

Dein Sebastian Illig