Reiki Ausbildung Hamburg

Jetzt Video zur Reiki Ausbildung ansehen

Hi, möchtest Du gerne die natürliche Selbst-Heilungskraft deiner Hände aktivieren und bereits nach einer 1-tägigen zertifizierten Reiki Ausbildung ein Leben lang mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude für dich selbst, Freunde, Familie oder Klienten bewirken können? 

Reiki Ausbildung

Während einer Reiki Ausbildung aktivieren wir innerhalb eines Tages den natürlich heilenden Energiefluss deiner Händen und zeigen dir, Schritt für Schritt, wie du Behandlungen auf professionellem Niveau durchführst, sodass du danach ein Leben lang mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Glück für dich Selbst und andere bewirken kannst - selbst wenn du nicht geglaubt hast, dass das so einfach sein kann.

 

Herzlich Willkommen zur Reiki Ausbildung Hamburg! 

Reiki Ausbildung Sebastian Illig

Wie schön, dass du das bist! Wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen und würden dich gern einladen hier mit uns mehr über unsere Reiki Ausbildung in Hamburg zu erfahren.

Zunächst möchten wir uns aber erstmal kurz vorstellen. Ich bin Sebastian Illig, traditioneller Reiki Lehrer-/Meister, Diplom Psychologe, Meditations- und Achtsamkeitstrainer. Weiter unten hier auf der Seite (und hier) kannst du noch mehr über mich und das Team erfahren.

Wenn du Lust hast, erwartet dich jetzt ein interessanter Überblick über deine Reiki Ausbildung und über alles was du darin, vom ersten bis zum Meistergrad lernen kannst.

Falls du noch nicht genau weißt, was Reiki genau ist, wie du es für dich und die Menschen in deinem Umfeld nutzen kannst und welche erstaunliche Wirkung Reiki auf dein Leben haben kann, möchte ich dir hier auch eine spannende Einführung in die Welt von Reiki geben. Doch bevor wir dazu kommen und auf die Ausbildungsinhalte eingehen, lassen wir doch zunächst einige Teilnehmer zu Wort kommen:

 

Reiki ErFAHRUNGsberichte UNSERER TEilNEHMER: 

"Mein schönstes Erlebnis war, das Gelernte direkt an einem echten  Reiki Neuling ausprobieren zu können und gleich eine so positive Erfahrung zu machen. Sebastian ist ein sehr guter und erfahrener Reiki-Lehrer. Ich kann ihn sehr empfehlen." Katharina K., Hamburg Wansbek

"Nach meiner Reiki Ausbildung fühle ich mich wie verwandelt. Ich ruhe nun mehr in mir und bin wieder mehr mit meiner inneren Kraft verbunden." - Ute, 42 aus Hamburg

"Als Heilpraktikerin unterstützte ich Menschen gesund zu bleiben, sich mehr mit sich selbst wohl zu fühlen. Durch die Reiki habe ich dazu nun das perfekte Handwerkzeug.- Tessa, 37 aus Hamburg

"Eine sehr gute Mischung zwischen Lehre, Selbsterfahrung und Anwendung.... Ich hatte Gänsehaut in Schüben, ich bemerkte ein Kribbeln und das tatsächlich Energie fließt. Seit der Reiki Ausbildung bemerke ich mehr Entspannung, Gelassenheit und Klarheit im Kopf. Jeder der Interesse hat und offen ist, sollte Reiki ausprobieren.“ - Katrin R., Hamburg Eimsbüttel

"Sebastian geht sehr einfühlsam und individuell auf die Teilnehmer ein. Wir haben viel Energiearbeit gemacht, mit nachhaltiger Wirkung:). Sebastian hat viel Wissen auch aus anderen Bereichen und lässt dies in die Ausbildung auf gelungene Art mit einfließen, was es so damit noch spannender und interessanter macht!" - Simon M., Winsen   ....mehr ausführliche Reiki Erfahrungen weiter unten...

Was ist Reiki und welche Wirkung hat es?

Was ist Reiki?

Reiki ist eine kraftvolle und einfach zu lernende traditionelle japanische (Selbst-)Heilmethode. Nach dem du in diese besondere Form der Energiearbeit eingeweiht worden bist, kannst du dich selbst und andere, mittels Auflegen deiner Hände, mit wohltuender Lebensenergie behandeln, aufladen, harmonisieren und Selbstheilungskräfte aktivieren. Durch Reiki (Selbst-)Behandlung stellt sich meist schnell ein Gefühl von tiefer Entspannung, Ruhe und Leichtigkeit ein, selbst wenn du oder deine Klienten sehr gestresst oder gesundheitlich angeschlagen sind.


Wie wirkt Reiki - in deinem Leben?

Reiki trägt dazu bei sich entspannter und ausgeglichener zu fühlen, weniger krank zu sein, sich mehr verbunden zu fühlen, mehr Lebensfreude zu spüren und eine höhere Lebensqualität zu haben. Reiki Behandlungen haben sich bei einer Reihe von körperlichen und psychischen Problemen als wissenschaftlich wirksam gezeigt.

 

REIKI hat viele Wunderbare Effekte:

  • bewirkt Harmonisierung und geistiges Wohlbefinden

  • kräftigt Körper und Geist

  • gleicht den Energiefluss aus

  • löst Blockaden

  • reinigt von Giften

  • wirkt auf Körperlicher, emotionaler, mentaler, energetischer und spiritueller Ebene

  • führt zu Tiefenentspannung, Leichtigkeit, Erholung und Stressabbau

  • ist begleitend zu medizinischen Behandlungen und Therapien einsetzbar

  • unterstützt Meditation und anderen Heilmethoden

Die nächsten festen Termine findest du hier:

(zusätzlich sind individuelle Termine auf Anfrage möglich)

NÄCHSTE TERMINE:

Reiki Ausbildung Seminarraum

Sa., 11. 11. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (ausgebucht)

So., 12. 11. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (ausgebucht)

Mi., 15. 11. 2017 – Reiki Ausbildung - 3. Grad, Hamburg (1 Platz frei)

Di., 21. 11. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (ausgebucht)

Do. 23. 11. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (2 Plätze frei)

Sa., 02. 12. 2017 – Reiki Ausbildung - 1. Grad, Hamburg (ausgebucht)

So., 03. 12. 2017 – Reiki Ausbildung - 2. Grad, Hamburg (2 Plätze frei)

Di., 12. 12. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (2 Plätze frei)

Sa., 16. 12. 2017 – Reiki Ausbildung  - 1. Grad, Hamburg (1 Platz frei)

So., 17. 12. 2017 – Reiki Ausbildung - 3. (Meister-) Grad, Hamburg (2 Plätze frei)

Sa., 20. 01. 2018 – Reiki Ausbildung - 1. Grad, Hamburg (2 Plätze frei)

So., 21. 01. 2018 – Reiki Ausbildung - 2. Grad, Hamburg (3 Plätze frei)

Sa., 17. 03. 2018 – Reiki Ausbildung - 1. Grad, Hamburg (3 Plätze frei)

So., 18. 03. 2018 – Reiki Ausbildung - 3. (Meister-) Grad, Hamburg (3 Plätze frei)

 

Interesse an einer Reiki Ausbildung?

Wenn du jetzt das Gefühl hast, das Reiki etwas für dich sein könnte, lass dich von uns unverbindlich zu unserer Reiki Ausbildung beraten oder mache gleich einen Termin aus. Dazu kannst du einfach unten auf das Kontaktformular zu klicken und uns eine kurze Nachricht hinterlassen oder uns einfach direkt anrufen. Das heißt wenn du willst kannst du Reiki schon in wenigen Tagen für dich nutzen.

DEIN INVESTMENT FÜR DIE REIKI AUSBILDUNG (GRAD I-III) BETRÄGT ÜBRIGENS JE GRAD UND PRO PERSON Nur 190 EURO.

 

Lass dich jetzt unverbindlich zu deiner Reiki Ausbildung beraten.

reiki04.jpg

Ruf mich direkt an:  017661698259.

 

Oder schreib mir hier über das Kontaktformular:

 

Individuelle Termine auf Anfrage

Reiki Ausbildung Hamburg Foto2.JPG


Damit du deinen Termin zeitnah und möglichst dann bekommst, wann es dir am Besten passt, machen wir unsere Termine überwiegend individuell mit unseren Teilnehmern aus. Dies gilt für Einzelpersonen, aber auch für Paare oder Gruppen. Wir sind flexibel.

Sowohl an Wochenenden als auch in der Woche sind Termine möglich. Ruf uns einfach an oder schreib uns über das Kontaktformular (unten auf Termin ausmachen klicken) und wir sprechen gerne mit dir einen Termin ab und beantworten natürlich auch gern all deine offenen Fragen.

Vielleicht kannst du schon morgen mit deiner Reiki Ausbildung beginnen und Reiki ab sofort für immer nutzen.

 

 

Reiki Ausbildung Hamburg - Curriculum Überblick

Wenn du Interesse hast, erzähle ich dir später noch mehr über den Inhalte der Reiki einzelnen Reiki Grade. Hier schon mal ein kurzer Überblick:

Reiki Grad I: 

Schon während der 1-tägigen Reiki Ausbildung zum 1. Grad aktivieren wir in vier traditionellen japanischen Einweihungsritualen den natürlichen Energiefluss in deinen Händen und zeigen dir, Schritt für Schritt, wie du dich selbst und andere mit dieser wohltuender Lebensenergie behandelst und auflädst Danach bist du bereits in der Lage vollständige Reiki Selbst- und Partnerbehandlungen auf professionellem Niveau durchzuführen. So kannst du dir selbst, deiner Familie, Freunden oder Klienten ein Leben lang auf einfache und wirkungsvolle weise, zu mehr Gesundheit, Freude und Lebensqualität verhelfen, selbst wenn du bisher nicht geglaubt hast, dass du dazu so einfach in der Lage sein könntest.

Die Inhalte des 1. Reiki Grad:

  • Die Aktivierung deiner Reiki Energie - Einweihungsrituale

  • Vollständiges Einüben aller Handpositionen zur Selbst- und Fremdbehandlung, sowie zur Lang- und Kurzbehandlung mit Reiki und Ausgleich der Energiezentren  

  • Vor- und Nachbereitung der Reiki Anwendungen, Einstimmungrituale

  • Wissensvermittlung und Übungsmöglichkeiten zur Verinnerlichung von Reiki

  • Zertifikat zum ersten Reiki Grad

 

Reiki Grad II

Die Intensität und deine Verbindung zur Reiki Energie wird vertieft. Durch kraftvolle Symbole lernst du Reiki Energie zu verstärken, sie harmonisierend und über Distanz einzusetzen.

Die Inhalte des 2. Reiki Grad:

  • Methoden und Symbole zur Verstärkung von Reiki, zum Energieausgleich und zur Reiki-Fernbehandlung

  • Symbol der Kraftverstärkung von Reiki Energie, zum energetischen aufladen oder reinigen von Räumen, Orten, Gegenständen, Nahrungsmitteln und natürlichen Personen (inklusive sich selbst) energetisch aufzuladen oder zu reinigen.

  • Symbol der Mentalheilung um schmerzliche oder ungewollte Denk- und Verhaltensmuster und Angewohnheiten aufzulösen und Energien zu harmonisieren . 

  • Symbol zur Fernbehandlung mit Reiki über zeitliche und räumliche Distanz

  • Zertifikat zum zweiten Reiki Grad

 

Reiki Grad III

Der Reiki Meistergrad. Eine Tiefe Begegnung mit dir Selbst; Verbindung von Reiki mit deinem höherem Bewusstsein und Unterstützung auf deinem spirituellen Weg.

Die Inhalte des 3. Reiki Grad:

  • Einweihung in das Symbol des Meistergrads

  • Verbindung mit unserem natürlichen Seins-zustand und meditativem Bewusstsein

  • Zertifikat zum Reiki Meister Grad

 

Innerhalb der einzelnen Reiki Grade zeige ich auf leicht verständliche Art und Weise alles was du Wissen musst um Reiki hinter her auf professionellem Niveau anwenden zu können, selbst wenn du keinerlei Vorerfahrung im Bereich Heilung, Therapie oder persönlicher Selbstverwirklichung haben solltest.

(Eine ausführlichere Beschreibung der Ausbildungsinhalte findest du weiter unten.)

 

Deine Vorteile einer Reiki Ausbildung?

 

Reiki Behandlungen aktivieren Selbstheilungskräfte und helfen dir, und den Menschen, die du behandelst, bei der Wiederherstellung und Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden. Schon nach einer eintägigen Reiki Ausbildung wirst du in der Lage sein Reiki Energie auf diese weise für dich selbst und zur Behandlung anderer Menschen nutzen können.

Die Vorteile einer Reiki Ausbildung zusammengefasst:

Etwas Gutes tun können. Durch die Reiki Ausbildung kannst du dir selbst oder es sogar Freunden, Familienmitgliedern oder Klienten jederzeit Etwas gutes tu

Leichtigkeit, Liebe, Lebensfreude. In dem du Reiki regelmäßig für dich nutzt findet ein innerer Reinigungsprozess statt, das natürliche innere Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wird wiederhergestellt. Was in einem Gefühl tiefen Friedens, Leichtigkeit, Mühelosigkeit und mehr Lebensfreude spürbar zum Ausdruck kommt. Du wirst das Gefühl haben mehr zu leben, zu lieben und einfach zu sein zu können. 

Wohlbefinden Immer verfügbar. Mit der Reiki Ausbildung erhältst du innere Balance, Freiheit von Stress und mehr Wohlbefinden, so oft du willst, auch mitten im stressigsten Alltag

1489603724_check.png

Lebensglück in deinen Händen. Reiki bedeutet das eigene Wohlbefinden und Lebensglück sprichwörtlich in die eigenen Hände zu nehmen damit du dich nie wieder allein und hilflos mit deinem Leiden fühlen musst.

Jeder kann Reiki lernen. Reiki ist kinderleicht, das heißt absolut jeder kann Reiki lernen. Denn Reiki ist eigentlich eine natürliche Fähigkeit, die während der Reiki Ausbildung nur aktiviert bzw. verstärkt wird. Reiki ist eine natürliche Gabe, und keine Fähigkeit, die man erlernen muss. Egal wo du gerade in deiner beruflichen, persönlichen oder spirituellen Entwicklung stehst, während der Reiki Ausbildung zeige ich dir von Anfang an, Schritt für Schritt, alles was du wissen musst um schon nach einem Tag Reiki für dich selbst und andere anwenden zu können.

Gesund sein.  Durch die Reiki Ausbildung kannst du Störungen des energetischen Gleichgewicht beheben und Selbstheilungskräfte aktivieren.  So hilft Reiki dir und anderen gesünder und weniger krank zu sein.

Unterstützung bei körperlichen Problemen. Du kannst Reiki einsetzen zur Unterstützung von Linderung vonkörperlichen Problemen.

Befreiung von Sorgen und Wut. Du kannst Reiki nutzen um Dich selbst und andere bei emotionalen oder mentalen Problemen unterstützen. Z.B. negativen Gedankenketten, Sorgen, Niedergeschlagenheit, Energielosigkeit und geringem Selbstbewusstsein, bei Trauer, Einsamkeit, Ärger, Wut, unangenehmen Stress und innere Unruhe.

Mehr Energie, Stärke und Selbstbewusstsein. Reiki hilft unmittelbar die Gedanken zu beruhigen und leichter zu entspannen und stärkt das innere Selbstbewusstsein. Du kannst Reiki jeden Tag bei dir selbst anwenden um Stress zu reduzieren, dein Wohlbefinden zu stärken, deine  Batterien wieder aufzuladen, so oft und so viel du willst. Wenn sich Sorgen, Unsicherheit und Stress mehr und mehr auflösen, bleibt ein Zustand von mehr innerer Gelassenheit, Stärke und Selbstbewusstsein

inneres Glück aufwecken.. Mit einer Reiki Ausbildung befreist du dein wahres Potential – innere Harmonie, Glück und Lebensfreude. Eigentlich sind wir alle unendlich weise, haben tiefes Selbstvertrauen und eine unerschütterliche innere Stärke, mit Reiki können wir dieses wahre innere Potential unserer Buddha-Natur, ähnlich wie mit Meditation oder Yoga, mit der Zeit wieder mehr und mehr zugänglich machen

Reiki spart viel Zeit und Mühe. Eine Reiki Ausbildung ist sofort wirksam und spart viel Zeit und Mühe. Das besondere an der Reiki Ausbildung ist, das die Fähigkeit mit Energie zu arbeiten, durch ein spezielles Einweihungsritual vom Lehrer an den Schüler weitergegeben wird. Dadurch ist Reiki eine Möglichkeit auch ohne besondere Ausbildung oder jahrelange Meditation, Qi-Gong, oder Yoga-Praxis Lebensenergie zu kanalisieren und sie an andere Menschen weiterzugeben.

Vertrauen, Intuition, Flow. Reiki verbessert unser natürliches Vertrauen in uns selbst und in unsere Intuition, das heißt unsere Fähigkeit bei dem was wir tun mehr im Einklang mit uns selbst und dem Ganzen zu handeln.

Reiki wirkt ohne dein Tun. Um Reiki wirken zu lassen, musst du nichts tun, außer deine Hände auf, oder leicht über, deinen, oder den Körper einer anderen Person, zu halten. Du musst nichts aktiv tun, außer deine Hände auf den entsprechenden Behandlungspunkt zu legen. Nach deiner Reiki Ausbildung wirst du merken, das die Reiki-Energie ganz von selbst arbeitet und dabei durch deine Hände fließt..

Beruflich unterstützend. Reiki kann in diversen Berufen unterstützend für die Arbeit mit Menschen eingesetzt werden, insbesondere für Körpertherapie, Massage oder Pflege.

Erfolg und Gelassenheit. Reiki kann dir helfen in schwierigen Situationen souverän zu bleiben, aus deiner inneren Mitte heraus eine gute Leistung abzurufen, in Auseinandersetzungen gelassen zu bleiben oder schwere Entscheidungen zu treffen.Somit unterstützt dich deine Reiki Ausbildung dabei persönlich und beruflich glücklicher und erfolgreich zu sein.

Liebe und des Mitgefühl. Durch die Reiki Ausbildung hast du die Möglichkeit ganz einfach für jemand etwas tun zu können, wenn Worte nicht weiterhelfen oder im Weg sind. Reiki zu geben ist auch einer Form der Liebe und des Mitgefühls. Und wenn immer wir Liebe geben, kommt diese tausendfach zu uns zurück und wird in uns wachsen.

Positive Wirkung auf alle Lebensbereiche. Deine Reiki Ausbildung kann sich positiv auf alle wichtigen Lebensbereiche auswirken, auf deine berufliche Situation, deine Liebesbeziehung, deine Familie und deine Freundschaften.

 

Was ist eine Reiki Ausbildung wirklich wert?

Wie du siehst hat Reiki Energie für dich nutzen zu können einen immensen persönlichen und beruflichen Vorteil. Stell dir vor du hast die Möglichkeit dein eigenes Wohlbefinden zu steuern und durch leichte Berührungen an bestimmten Punkten, die du sogar ganz nebenbei im Alltag anwenden kannst, dafür zu sorgen das du entspannter wirst, wenn du Stress hast.

"Wenn du dich erschöpft, müde und ausgelaugt fühlst, kannst du dich mit Reiki selbst wieder aufladen und dich schneller wieder voller Frische und Elan fühlen."  

Wenn du aufgeregt, nervös oder unsicher bist, kannst durch Reiki wieder in deine innere Kraft und dein Selbstvertrauen finden und z.B. souverän schwierige berufliche Situationen meistern.

Wenn du dich erschöpft, müde und ausgelaugt fühlst, kannst du dich mit Reiki selbst wieder aufladen und dich schneller wieder voller Frische und Elan fühlen.

Wenn du das Gefühl hast krank zu werden oder körperliche Schmerzen hast, kannst du Reiki nutzen um dein Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Du kannst Familienangehörigen mit Reiki unterstützen, selbst wenn sie schwer krank sind.

Welchen Wert würden sie dieser Möglichkeit selbst so einfach und vielseitig für dich selbst, dein Leben und das für deiner Freunde, Angehörigen oder Klienten tun zu können geben? Eigentlich ist sie unbezahlbar, findest du nicht?


Und was ist Reiki jetzt genau?
 

Der Begriff „REI-KI“

Rei-ki bedeutet auf japanisch soviel wie „universelle Lebensenergie“.

Der Begriff Rei-Ki, setzt sich zusammen aus den Worten Rei und Ki. Die Silbe „Rei“ bedeutet soviel wie universelle Energie. Es beschreibt die kosmische Energie aus der, wie auch Physiker heute sagen, alle Materie und alle Formen besteht. Ki steht für steht für die Lebensenergie eines jeden Individuums. Es ist du uns individuell verfügbare vitale Energie oder Lebenskraft. Mann könnte sagen, wenn Rei der Ozean ist, ist Ki die Welle. 

Reiki bedeutet somit, ähnlich wie Meditation auch den Weg der Rückbesinnung auf die Einheit von individueller Lebenskraft und der universellen kosmischen Lebensenergie.


Ursprung und  Verbreitung von Reiki

Reiki ist eine japanische Heilmethode ähnlich dem buddhistischen Qi-Gong. Der wissenschaftliche Ursprung der Erforschung und die Arbeit mit Lebensenergie zur Erlangen und Aufrechterhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden reicht mehrere tausende Jahre zurück.

In anderen Kulturen ist diese Lebensenergie unter Namen wir Prana (Indien) Chi (China), Ka (Ägypten), Licht (Christen) bekannt und stellt die Basis vieler Gesundheitsmethoden da, wie Traditioneller Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Ayurveda, Yoga, Tai Chi, Shiatsu und eben Reiki, die inzwischen auch im Westen alle weit verbreitet sind.

 

Reiki Entdeckung durch Mikao Usui

Reiki wurde vom dem Japaner Mikao Usui im 19 Jhd. (wieder-)entdeckt. Nach jahrelanger meditativer Praxis offenbarte sich ihm durch eine außerordentliche meditative Erfahrung die spezielle Fähigkeit diese Energie durch die Hände zu kanalisieren, als auch das Wissen, wie man diese Fähigkeit durch entsprechende Rituale an andere Menschen weitergeben kann.

Fortan machten Usui und seine Schüler es sich zur Aufgabe Reiki für viele Menschen auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Seitdem hat sich Reiki über die ganze Erde verbreitet. Anfang der 1980er Jahre kam es zu uns nach Europa – Bis heute haben Millionen Menschen Reiki zu einem wichtigen Teil ihres Lebens gemacht

 


Wie sich mein Leben durch die Reiki Ausbildung zum Positiven gewendet hat und was du davon lernen kannst.

 

Bevor ich Reiki entdeckt habe, war ich ziemlich oft gestresst, hab mir viele Sorgen über die Zukunft gemacht, war relativ häufig krank. Für meine Arbeit mit Menschen kannte ich zwar viele Methoden, die auf Gesprächen, Fragen und Übungen beruhten, doch ich hatte das Gefühl, dass es schwer war, damit an die wirklich entscheidenden Blockaden und Probleme heranzukommen, die Menschen davon abhalten glücklich zu sein.

Zu dieser Zeit begann ich mich für Achtsamkeit zu interessieren und ich entdeckte mehr und mehr, das ich meinen Klienten nicht wirklich helfen konnte, solange ich ihnen keine Möglichkeit geben konnte wieder mit sich selbst und ihrem Innersten in Kontakt zu kommen. Ich wollte ihnen keine neuen Überzeugungen oder Lösungen geben, die ihnen nur kurzfristig halfen, sondern etwas wirklich Nachhaltiges.

"Reiki war der Wendepunkt in meinem Leben sowohl persönlich als auch beruflich."

Eines Tages erzählte mir meine Schwester, das sie eine Reiki Ausbildung gemacht hatte und wie begeistert sie davon war. Ich war sofort fasziniert und lass ein Buch darüber und schon wenige Tage später lies ich mich ebenfalls durch meinen Lehrer in den ersten Grad einweihen.

Reiki war der Wendepunkt in meinem Leben sowohl persönlich als auch beruflich. Denn nun merkte ich schnell, wie sich durch Reiki schon in den ersten Wochen nach der ersten Reiki Ausbildung viele körperliche und mentale Blockaden lösten. Viele meiner Probleme, die ich vorher hatte, verschwanden ganz von selbst durch Reiki Selsbt-Behandlungen und auch ohne, dass ich, wie vorher, mit jemandem darüber reden oder darüber nachdenken musste.

Letztlich ermöglichte Reiki mir so auch einen sanften Einstieg in Meditation. Durch die Reiki Ausbildung im zweiten und dritten Reiki Grad konnte ich leichter in einen meditativen achtsamen Zustand kommen, was mit vorher viel schwerer viel. Da ich nun meine Gedanken mit Reiki besser zur Ruhe bringen konnte und meine inneren Stress und Unruhe besser abbauen konnte, sodass ich allgemein entspannter war und mit so die Meditation leichter viel.

"...die einzige Methode..., die in so kurzer Zeit so nachhaltige Resultate bewirkt"

Ich habe jahrelang als Coach und Psychologe gearbeitet und Menschen geholfen sich in verschieden Lebensbereichen von ihren persönlichen Problemen zu befreien und zufriedener, erfolgreicher und glücklicher zu sein. Ich habe hunderte Methoden kennengelernt, aber mit Reiki habe ich neben Meditation, die einzige Methode gefunden, die, die in so kurzer Zeit so nachhaltige Resultate bewirkt und die meine Klienten auch mit nach Hause nehmen können.

Seit ich Reiki kenne empfehle ich jedem meiner Klienten, bevor sie andere langwierige Maßnahmen wie Coaching oder Therapie in Betracht ziehen, zunächst eine kurze Reiki Ausbildung zu machen. Erfahrungsgemäß lösen sich dabei viele Anliegen von selbst und meine Klienten können viel schneller wieder für sich selbst sorgen und dafür, dass es ihnen gut geht. Und nicht nur das, sie können nun auch noch selbst Freunde oder Familienangehörige auf positive Weise unterstützen.

 

Wohlbefinden selbst in der Hand haben - mit Reiki

 

Reiki Ausbildung Hamburg

Normalerweise buchst du bei einem Therapeuten, Coach, Physiotherapeuten o.ä. viele einzelne, zum Teil sehr kostspielige Sitzungen oder Behandlungen, bis eine Verbesserung eintritt und du dich, zumindest für gewisse Zeit, wieder gut fühlen kannst. Doch gewissermaßen bist du damit für die Lösung deiner Probleme vom Behandelnden abhängig.

Reiki gibt dir die Möglichkeit selbst dafür zu sorgen, das du dich gut fühlst. Du kannst damit selbst deine Blockaden lösen, dein körperliches, psychisches und mentales Wohlbefinden wieder herstellen.

Reiki braucht keinerlei Wissen über Anatomie, Medizin, Psychologie o.ä. um zu funktionieren, denn es wirkt auf einer energetischen Ebene.“

Natürlich muss ich sagen, dass Reiki bei ernsthaften körperlichen oder psychischen Problemen keine vollwertige fachkundige Behandlung eines Arztes oder Therapeuten ersetzen darf, aber Reiki ist eine unglaublich einfache Möglichkeit sich selbst zu helfen.

Reiki braucht keinerlei Wissen über Anatomie, Medizin, Psychologie o.ä. um zu funktionieren, denn es wirkt auf einer energetischen Ebene. Eine positive Veränderung auf energetischer Ebene bewirkt wiederum eine positive Veränderung auf allen anderen Ebenen (körperlich, emotional, mental, spirituell).

"Reiki gibt dir nicht nur einen Fisch, der dich vielleicht für einen Tag satt macht...sondern eine Angel."

Reiki gibt dir also nicht nur einen Fisch, der dich vielleicht für einen Tag satt macht und dich am nächsten Tag wieder zum Verkäufer gehen lässt, sondern Reiki gibt dir eine Angel, mit der du ab sofort selbst Fische fangen und somit dafür sorgen kannst, dass du von nun an jeden Tag satt bist.

Reiki ist natürlich keine physische Nahrung, wie ein Fisch, aber Reiki ist auch Nahrung, nämlich Nahrung für die Seele und diese Nahrung ist mindestens genauso wichtig für uns, das vergessen wir oft. Reiki ist eine unerschöpfliche Quelle universeller Lebensenergie. Eine Reiki Einweihung ist dein Zugang und somit deine Angel, mit der du dich und auch noch deine Liebsten dein ganzes Leben versorgen kannst.


 

Mit Reiki Ausbildung Hamburg glücklich, erfüllt und erfolgreich sein

Wenn du dich selbst fragst, was du für ein erfülltes glückliches Leben brauchst, fallen dir vielleicht einige einfache Dinge ein wie: ein Dach über dem Kopf, Essen, Trinken. Das ist quasi die Grundvoraussetzung. Und dann kommen Dinge wie Gesundheit, Zufriedenheit, Wohlbefinden, Sicherheit, Vertrauen, Freiheit oder Liebe.

Mit Reiki kannst du dir all diese immateriellen "Dinge" sehr direkt geben, denn, auch wenn es uns manchmal nicht so vor kommt, so wissen wir doch, das all diese Qualitäten in uns stecken. Oft suchen wir im Außen danach, doch wirklich finden tun wir sie in uns selbst.

"Ohne es zu wissen, sitzen wir auf einer Kiste voller Gold."

Manchmal verhalten wir uns wie ein Bettler, der sein ganzes Leben auf einer Holzkiste sitzt, ohne sich einmal darüber Gedanken zu machen, was sich eigentlich in dieser Kiste befindet. Wenn er hinein schauen würde, würde er entdecken, das die Kiste voller Gold ist und er gar kein Bettler sein müsste.

Reiki öffnet die Tür zu unserem inneren Schatz und bringt uns wieder zurück zu uns selbst. Reiki stellt unser natürliches Gleichgewicht wieder her und befreit uns von einschränkenden Verhaltens- und Glaubensmustern. Reiki öffnet unser Herz, gibt uns unsere Intuition und Vertrauen in die Existenz zurück. Was braucht es mehr um im Leben glücklich und erfolgreich zu sein.

 

Warum viele Menschen so beeindruckt von Reiki sind

Bei anderen Leuten die, die Reiki Ausbildung mitgemacht haben, habe ich z.T. wirklich bemerkenswerte Veränderungen gesehen. Ich erinnere mich die Geschichte von einem Teilnehmer, der bevor er zum Reiki kam jeden Tag mehrere Liter Kaffee trank, Schlafprobleme hatte und zudem ziemlich übergewichtig war.

In diesem Video erzähle ich dir die bemerkenswerte Transformation die er erlebte (hier klicken für Video).

Mit der Zeit wird es dir, wie anderen Teilnehmern, so gehen, das es dir ganz selbstverständlich vorkommt Reiki zu nutzen. Ich kenne viele Menschen, die Reiki inzwischen ganz selbstverständlich nutzen wie andere Menschen eine Kaffeemaschine um wach und fokussiert zu sein. Oder wie ein Auto das auch mit Energie-Treibstoff aufgetankt werden muss um ans Ziel zu kommen. 

"Am Anfang fühlen sich viele Menschen, als ob sie auf einmal eine Art Superkraft in ihren Händen halten."

Für jemanden der Reiki das erste Mal erlebt oder bestimmte Phänomene, im Zusammenhang mit Reiki das erste Mal erlebt wird es sehr aufregend sein. Ich weiß noch, das ich mich am Anfang gefühlt habe, als ob sie auf einmal eine Art Superkraft in meinen Händen halten würde. Und gewissermaßen stimmt das ja auch, nur das es uns schnell ganz natürlich erscheint mit der Kraft in unseren Händen Wohlbefinden herbeizuführen.

Ich freue mich immer über die Erfahrungen meiner Teilnehmer. Wenn z.B. jemand das erste Mal die Energie in ihren Händen spüren oder das Energiefeld einer anderen Person zu spüren kann. Oder wenn jemand das erste Mal spüren kann, an welcher Stelle jemand anderes Reiki-Energie braucht.

Neulich hat mir eine Teilnehmerin erzählt, wie sie einem Freund vor einer Operation eine Reiki Behandlung gegeben hat und dieser danach tatsächlich ganz ruhig und entspannt durch diese schwierige Operation gehen konnte, die ihm vorher viel Angst bereitet hat. In solchen Momenten zeigt sich für mich, wie beeindruckend Reiki ist.  

Jede Reiki Einweihung und Anwendung ist auch für mich immer wieder mit vielen tollen Überraschungen und Erfahrungen verbunden.


 

Findest du nicht, dass es Zeit ist, etwas gutes für dich zu tun?

Reiki Ausbildung Zeit.jpeg

Findest du nicht auch, das es nun endlich Zeit ist, dich selbst zu verpflichten für dich etwas Gutes zu tun oder für deine Liebsten. Wenn du willst, ist heute ist die Zeit für eine Entscheidung, die Chance deine Lebenszufriedenheit sprichwörtlich noch mehr in die eigenen Hände zu nehmen und dich selbst und dein Leben als so wertvoll zu betrachten, das es sich lohnt etwas in dich und dein Leben zu investieren.

 

Du kannst Reiki lernen, jeder kann das.

Reiki zu lernen ist wirklich nicht schwer. In der Reiki Ausbildung lernst du leicht verständlich und strukturiert wie du eine Reiki Anwendung durchführst, vorbereitest und nachbereitest. Du erfährst alles was du über Reiki wissen musst und wie du Reiki Selbst- und Fernbehandlungen durchführst. Du lernst alle Handpositionen und wir üben alles mehrfach gemeinsam, sodass du es danach nicht mehr vergessen wirst.

„Jeder von uns besitzt dieses Potential von Anfang an.“

Sobald du in Reiki eingeweiht bist, du merkst wie Reiki-Energie durch deine Hände fließt, wirst du wirkst keinen Beweis mehr brauchen, das es tatsächlich bei dir und bei jedem anderen funktioniert. Du wirst merken, wie du und die anderen Teilnehmer nach einer Behandlung entspannter, ruhiger glücklicher sind.

Diese Ausbildung nimmt dich an die Hand und führt dich leichtverständlich durch den Lernprozess." 

Jeder der Reiki regelmäßig anwendet wird die positive Wirkung in seinem Leben ganz deutlich spüren. Jeder kann glücklicher, entspannter und ausgeglichener sein. Es ist eine einfach Entscheidung damit anzufangen und etwas für sich zu tun.
 

"Alle deine Unsicherheit bezüglich Reiki werden sich in Luft auflösen, sobald du merkst das es funktioniert."

Diese Ausbildung nimmt dich an der Hand und führt dich leichtverständlich durch den Lernprozess. All deine Unsicherheiten, ob das wirklich funktioniert oder ob du das wirklich kannst, werden sich mit Sicherheit während eines Tages in Luft auf lösen. Das Reiki-Einweihungsritual öffnet natürliche Energiezentren in deinen Handflächen. Mit Reiki zu arbeiten, wird es dir schnell so vorkommen, als ob du es schon immer konntest. Reiki-Arbeit ist sehr intuitiv und fühlt sich natürlich an, denn jeder von uns besitzt dieses Potential mit Lebensenergie auf diese weise zu nutzen,von Anfang an.


 

Meine schönsten Reiki Erfahrungen und was du davon lernen kannst

Früher habe ich mir über meine Zukunft viele Gedanken gemacht, über Geld, über meine Beziehung, Bedrohungen in der Welt. ich war ziemlich oft gestresst von meiner Arbeit, ich hatte keine Freundin und fühlte mich oft einsam, auch wenn ich mit vielen Leuten zusammen war. Ich war oft sehr aufgeregt und unsicher in sozialen Situationen. Alles in allem war nicht sonderlich glücklich oder zufrieden mit meinem Leben, auch wenn ich mir das nie eingestanden hätte und Reiki hat mir geholfen sehr viel selbstbewusster, entspannter und glücklicher zu sein.

Reiki hilft dabei immer wieder in den gegenwärtigen Augenblick zu kommen. Es hilft dabei unangenehme Sorgen oder Gefühle aufzulösen und Licht ins Dunkel der unbewussten verunsichernden, einschränkenden oder Angst machenden Gedankenmuster zu bringen und diese an der Wurzel aufzulösen. Reiki gibt einem die Möglichkeit sich in der Existenz wieder sicher und wohl zu fühlen.

Neben meinen Anwendungen im Reiki Hamburg Institut nutze ich Reiki oft auch in meinem privatem Umfeld. Meine Freundin Viktoria und ich geben und oft einfach so abends gerne Reiki, was manchmal stundenlangen gemütlichen Kuschel-Abenden mündet. Manchmal nutzen wir Reiki auch, wenn einer von uns Kopf oder Bauchschmerzen hat. Auch unser Hund Maya lässt sich nicht nur gerne streicheln sondern wird ganz ruhig und entspannt, wenn man sie mit Reiki behandelt.

Oft nutze ich Reiki, wenn Menschen in meinem Umfeld traurig, voller Sorgen sind oder in einer kleinen emotionalen Krise stecken, um sie mit einer kurzen Reiki Behandlung wieder aus ihrem Leid herauszuholen.

 

Meine eindruckvollste Reiki Erfahrung

Ich erinnere mich z.B. als vor einem Jahr meine Großmutter unheilbar schwer an Krebs erkrankt war. Alle in der Familie machten sich viele Sorgen wie wir sie Begleiten und Pflegen konnten, zudem waren natürlich alle sehr traurig.

"Ich bin unendlich dankbar dafür, das ich meine Großmutter auf diese weise mit Reiki begleiten konnte."

Während ihrer letzten Monate und Wochen gab ich ihr wiederholt Reiki Behandlungen. Ich merkte nicht nur, das ich zu ihr dadurch eine neue tiefere und liebevollere Beziehung aufbauen konnte sondern ich hatte auch das Gefühl, das sich durch die Reiki Behandlung bei ihr eine tiefere Ruhe und Entspannungen einstellte, die ihre Sorgen und Ängste in den Hintergrund traten ließen. Ich konnte spüren wie wieder mehr Energie und Liebe in ihr spürbar wurde. In jeder Behandlung konnte sie neue Kraft für die nächsten harten Tage und Nächte schöpfen.

Ich bin unendlich dankbar dafür, das ich  meine Großmutter auf diese weise mit Reiki begleiten konnte und kurz bevor sie gegangen ist nochmal eine ganz liebevolle herzliche Frau kennen lernen zu dürfen, die unter ihrer manchmal sehr harten Schicht aus Etiquette und Moralvorstellungen, die oft konträr zu meinen waren, verbarg. Wir konnten uns in tiefer Dankbarkeit und Liebe von einander Verabschieden.

Diese und viele andere Erfahrungen mit Reiki haben mir gezeigt, das sich unter oberflächlichen Differenzen, Unsicherheiten, Ängsten doch immer eine noch tiefere Quelle von Ruhe, Gelassenheit, Stärke und auch Liebe existiert, in der wir mit einander verbunden sind. 

Oder wie der Mystiker Rumi sagte:

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Reiki ist für mich auch ein Ort wo eine Begegnung jenseits aller Gegensätze möglich ist.

 

Warum ich diese Reiki Ausbildung anbiete

Warum ich Reiki Behandlungen und diese Reiki Ausbildung anbiete? Für mich ist Reiki eine Form mir selbst und anderen auch ohne Worte mit Bewusstsein und Liebe zu begegnen und Verbundenheit zu erleben.

Reiki gibt jedem die Möglichkeit anderen und sich selbst zu helfen, ohne anderen seine Meinung oder Weltanschauung aufzudrücken. Reiki ist frei von Dogmen. Reiki ist nicht manipulierbar. Reiki fließt dorthin wo es gebraucht wird. Nicht du oder ich beeinflussen, wie Reiki wirkt, sondern Reiki wirkt dort wo es wirklich gebraucht wird, nicht dort wo der Anwender glaubt das es gebraucht wird.

In einer Welt in der wir täglich mit einem vielfachen von Information und damit Manipulation ausgesetzt sind, wie noch vor 40 Jahren, ist Reiki frei von all dem. Ich brauch kein Buch, keinen Therapeuten, nichts, einfach nur meine Hände, das ist alles. Für mich ist Reiki so einfach, wie genial.

"Reiki ist frei von Dogmen. Reiki ist nicht manipulierbar. Reiki fließt dorthin wo es gebraucht wird."

Reiki ist eine Möglichkeit sich mit seinem höheren Selbst zu verbinden und intuitiver zu leben. Reiki bringt die höhere Intelligenz in uns und durch uns zum wirken. Es ist die Intelligenz, die dafür sorgt das Bäume wachsen, Vögel fliegen und unser Herz schlägt, auch ganz ohne Plan und Ziel.

Reiki macht die eigentliche Arbeit. Egoistische Ziele, einschränkende Überzeugungen sind nicht im Weg, es arbeitet durch dich, was eine sehr schöne und entlastende Erfahrung ist. Reiki ist ungeheuer kreativ. Ich möchte Reiki jedem zugänglich machen, der es gerne kennen lernen und nutzen möchte. Ich habe das Gefühl, das es meine Aufgabe ist Reiki weiterzugeben, einen anderen Grund brauche ich eigentlich nicht und solange ich es genieße, werde ich es weiterhin tun.


 

Warum mehr Menschen Reiki nutzen als du glaubst

Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen bereits eine Reiki Ausbildung gemacht haben und Reiki privat nutzen oder beruflich in ihre Arbeit einfließen lassen. Darunter waren Masseure, Therapeuten, Erzieher, Pflegekräfte, Hundetrainer, Osteopathen, Physiotherapeuten, Yogalehrer, Heiler, Mentaltrainer, Coaches, Heilpraktiker, aber selbst Führungskräfte, Lehrer und Profi-Sportler.

"Nur wenn sie gut für sich sorgen, können sie auch gut und erfolgreich für andere Menschen da sein."

Sie alle sagen, das Reiki ihnen hilft die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern. Wenn sie beispielsweise eine Massage geben oder auch nur jemandem zur Beruhigung die Hand auf die Schulter legen, fließt und wirkt Reiki.

Aber die meisten Menschen nutzen Reiki einfach für sich selbst, z.B. auch um sich in stressigen Situationen schnell zu entspannen und innerlich ruhig zu bleiben ist Reiki natürlich in jedem Beruf hilfreich, denn nur wenn sie gut für sich sorgen, können sie auch gut und erfolgreich für andere Menschen da sein.

 

 

Reiki Ausbildung Hamburg - Curriculum und Inhalte

 

REIKI AUSBILDUNG HAMBURG - CURRICULUM UND INHALTE

Nun möchte ich dir zeigen was genau du in jedem einzelnen Reiki Grad lernst und was du davon hast.

Eine vollständige Reiki Ausbildung ist traditionell in drei Reiki Grade unterteilt. Allerdings ist es schon ab dem ersten Grad möglich Reiki in beinahe vollem Umfang zu nutzen und einzusetzen. Viele Menschen empfinden der ersten Grad für sich persönlich als vollkommen ausreichend.

Mit jedem Reiki Grad erhält man allerdings eine zusätzliche innere Öffnung und Empfänglichkeit, nicht nur mit Reiki sondern auch in deinem Leben. Deshalb ist übrigens eine gewisse Pause zwischen zwei Reiki Graden, in der sich die Wirkung der Einweihung in deinem Leben entfalten kann, empfehlenswert.
 

 

REIKI AUSBILDUNG GRAD I - INHALTE

Die Aktivierung deiner Reiki Energie - Einweihungsrituale

Zunächst erhältst du im Reiki Grad I natürlich die Einweihung in Reiki Energie, eine traditionelle japanische Zeremonie, bei der die Fähigkeit Reiki Energie zu empfangen und weiterzugeben von deinem Lehrer auf dich übertragen wird. Während der Ausbildung zum ersten Reiki Grad erhalten die Teilnehmer insgesamt vier Einweihungen. Bereits nach der ersten Einweihung spürt man erstaunlich stark und ganz zweifellos wie die Energie durch die Hände fließt. Dafür ist es absolut nicht erforderlich das man an Reiki glaubt, denn Reiki funktioniert nicht auf gedanklicher sondern auf energetischer Ebene.. Mit jeder folgenden Einstimmung wird empfundene Reikienergie immer stärker.

Insgesamt hilft dir der erste Reiki Grad persönlich dabei dich vor allem mit deinem physischen Körper neu zu verbinden und dich wieder mehr auch in deinem Körper zu spüren, lebendig zu fühlen und das Leben mit allen Sinnen zu genießen.

Handpositionen zu Selbst- und Fremdbehandlung mit Reiki

Während der Reiki Ausbildung lernst du die spezifischen Schritte und Handpositionen mit denen du andere Menschen behandeln kannst, sodass du, selbst wenn du vorher keine Ahnung hattest wie du jemanden eine Behandlung geben sollst, danach eine professionelle Reiki Behandlung durchführen kannst. Nach jeder Einstimmung erhältst ausreichend Möglichkeit, die verschiedenen Handpositionen der Selbst- und Fremdbehandlung allein und in der Gruppe zu üben, zu verinnerlichen und erste Erfolgserlebnisse zu haben mit Reiki, sodass du nach der Reiki Ausbildung sowohl das Wissen, die praktische Erfahrung, als auch das Selbstvertrauen besitzt eine vollständige Reiki Ganzkörperbehandlung oder eine Reiki Kurzbehandlung bei dir oder bei Klienten, Freunden, Bekannten etc. durchzuführen.

Vor- und Nachbereitung deiner Reiki Anwendungen

Du erfährst wie du eine Reiki Sitzung vor und nachbereitest, sodass du für deine Reiki Anwendungen einen angemessenen Rahmen schaffen, indem sich deine Klienten wohlfühlen. Du erlernst Rituale mit dem du dich auf Reiki Anwendung einstimmen und eine Anwendung beenden kannst , sodass du dir Reikienergie jederzeit zugänglich machen kannst, auch wenn du mal das Gefühl haben solltest das Reiki bei einer Person nicht funktioniert. Darüber hinaus, lernst du dich vor unangenehmen Energien schützen und dich nach einer Anwendung von Energien wieder befreien kannst.

Methode zum Energie- und Chakra-Ausgleich

Des weiteren lernst du eine Methode, durch die du nicht nur bei dir selbst und anderen ein Gefühl innerer Ausgeglichenheit und Wohlbefinden wieder herstellen sondern auch verborgene innere Qualitäten und Potentiale wieder zum Vorschein bringen kannst und so unangenehme Gefühle wie Unsicherheit, geringes Selbstwertgefühl oder Wut verringern, auflösen und entsprechend in Selbstvertrauen, Liebe, Kreativität, Willenskraft und Intuition transformieren kannst. Auch wenn du das für nahezu unmöglich oder unendlich schwierig hältst oder glaubst das könnten nur besondere Menschen mit Reiki und dem Wissen über entsprechenden Handpositionen wirst du in der Lage sein bei dir selbst und anderen die Hauptenergiezentren (Chakren) auszugleichen und zu harmonisieren und die entsprechenden Gefühle umzuwandeln.

Wissensvermittlung und Übungsmöglichkeiten zur Verinnerlichung von Reiki

Selbstverständlich erfährst du auch alles was du über den Ursprung von Reiki wissen musst,  und erhältst ausreichend Möglichkeit zum Einüben der Methoden mit den anderen Teilnehmern um das Gelernte zu verinnerlichen und so, selbst wenn du vorher unsicher, erste Erfolgserlebnisse mit Reiki zu haben,  

Zertifikat zum ersten Reiki Grad

Am Ende der Reiki Ausbildung zum ersten Grad erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das die Reiki Ausbildung bescheinigt und dein Portfolio um eine unglaublich wertvolle Qualifikation reicher macht, so wertvoll, das manche Menschen nur damit sehr erfolgreich arbeiten. 

 

REIKI AUSBILDUNG GRAD II

Im 2. Reiki Grad wird deine Fähigkeit Reiki Energie zu nutzen weiter gestärkt und lässt uns noch tiefer in uns selbst vordringen.  Du erhältst eine Einweihung in die Reiki Symbole des Usui Reiki Systems und damit noch effektivere Werkzeuge mit denen du dich selbst integrieren und entdecken kannst. Mit den Symbolen lernen wir die universelle Lebensenergie noch wirkungsvoller fließen und arbeiten zu lassen für uns selbst und bei anderen.

Die Einweihung in den zweite Grad wirkt auf einer noch höheren Ebene als der erste Reiki Grad und kann uns so helfen nicht nur unseren Körper zu behandeln (und den anderen Menschen), sondern Reiki auch auf gefühls- und mentaler Ebene wirken zu lassen, sodass nicht nur eine körperliche sondern eine ganzheitliche Behandlung möglich wird, die ein inneres Gleichgewicht auf allen Ebenen (körperlich, mental, emotional) bewirkt und somit noch nachhaltiger wirkt.

Methoden (Symbole) zur Verstärkung von Reiki, zum Energieausgleich und zur Reiki-Fernbehandlung

Im Reiki können unterschiedliche Symbole können für verschiedene Zwecke bei der Arbeit und Selbstbehandlung mit Reiki eingesetzt werden. Z.B. zur Öffnung für die Verstärkung der Wirkung der Reiki Energie an einem bestimmten Punkt (Symbol der Kraftverstärkung); Zum Ausgleich von Energien (Symbol der Mentalheilung); oder zur Fernheilung (Symbol der Fernheilung), d.h. zur Reiki Behandlung über eine räumliche oder zeitliche Distanz für eine bestimmte Person.

Symbol der Kraftverstärkung

Das erste Einweihungsritual im zweiten Grad der Reiki Ausbildung dient dazu, das Symbol der Kraftverstärkung nutzen zu können.  Diese Symbole können auch genutzt werden um beispielsweise Räume, Orte, Gegenstände, Nahrungsmittel und natürlichen Personen (inklusive sich selbst) energetisch aufzuladen oder zu reinigen.

Symbol der Mentalheilung

Das Symbol der Mentalheilung kann dazu benutzt werden schmerzliche oder ungewollte Denk- und Verhaltensmuster und Angewohnheiten aufzulösen, aber auch um Energien innerlich auszugleichen und zu harmonisieren.

Symbol der Fernheilung

Im diesem Teil der Reiki Ausbildung zum zweiten Reiki Grad geht es um das Symbol zur Reiki Fernheilung. Damit können sie auf Wunsch Freunden, Angehörigen, Klienten und sich selbst über zeitlich oder räumliche Distanz Reiki Energie zu kommen lassen, sodass sie auch Menschen Reiki zukommen lassen können, wenn diese sich gerade in einer schwierigen nicht Situation befinden oder krank zuhause im Bett liegen. Weitere vielseitige Möglichkeiten dieses und die anderen Symbole einzusetzen werden in der Reiki Ausbildung vermittelt.

 

 

REIKI AUSBILDUNG GRAD III

Dies ist der Reiki Meister Grad, bei dem du insbesondere eine Einweihung in das Reiki Meistersymbol erhältst. Der Reiki Meister Grad stellt eine weitere Vertiefung der Anwendung und dem persönlichen Erleben beim Anwenden von Reiki da. Das Symbol des Meistergrads gibt uns direkt die Möglichkeit uns mit unserem sogenannten höheren Selbst zu verbinden, unserem natürlichen Seinszustand, und schafft somit die Verbindung von Reiki mit meditativem Bewusstsein. Entsprechend kann das Meistersymbol auch zur Meditation verwendet werden. Es kann jederzeit benutzt werden um sich mit seiner inneren Quelle zu verbinden, besonders direkt nach dem wach werden oder auch kurz vor dem Schlafengehen.


 

Das sagen Teilnehmer der Reiki Ausbildung Hamburg

Lassen wir zunächst eine ehemalige Teilnehmer zu Wort kommen:   

"Seit dem ich Reiki kennengelernt hab, mach ich eigentlich jeden Tag Reiki und es geht mir so wahnsinnig gut damit! Ich hab deutlich weniger Albträume vor allem weil ich Reiki immer beim/vorm Einschlafen mach. Auch körperlich macht Reiki einfach total viel: ich hab mich wirklich noch nie so lange so geerdet und rundum gesund gefühlt. Deshalb würde ich gerne den nächsten Grad machen und da mein Freund auch super gern von mir behandelt wird will er Grad 1 machen! Mein Freund ist Physiotherapeut und Leistungssportler. Vor und nach dem Wettkampf mach ich immer Reiki bei ihm, was an seiner Leistung wirklich wahnsinnig viel verbessert hat!!! Einige Freunde und Verwandte hab ich auch schon mal behandelt und bisher waren alle Reaktionen sehr positiv." - Natalie R. 27, München

„Die wichtigsten Gründe an der Reiki Ausbildung zum 1. Grad teilzunehmen waren Burnout, Stressminimierung, besser Abschalten wollen zu können und einfach Neugierde. Meine erste Reiki Behandlung von einer Teilnehmerin war ein eindrucksvolle Erfahrung. Ich hatte Gänsehaut in Schüben, ich bemerkte ein Kribbeln und das tatsächlich Energie fließt. Toll waren auch die praktische Übungen, die Wärme bei den Behandlung. Die entspannte Atmosphäre. Seit der Reiki Ausbildung bemerke ich mehr Entspannung, Gelassenheit und Klarheit im Kopf. Jeder der Interesse hat und offen ist sollte Reiki ausprobieren.“ - Katrin R., Hamburg Eimsbüttel

"Als Heilpraktikerin unterstützte ich Menschen gesund zu bleiben, sich mehr mit sich selbst wohl zu fühlen. Durch die Reiki Ausbildung bei Sebastian habe ich dazu nun das perfekte Handwerkzeug. Vielen Dank!" - Ute, 37 aus Hamburg

„Ich habe an der Reiki Ausbildung teilgenommen, weil ich Reiki als ergänzende Ausbildung für ganzheitliche Beratung nutzen möchte und auf Grund meines generellen Interesses Heilmethoden. Besonders gut gefallen hat mir der schnelle Einstieg in das Thema Reiki. Der Tag war eine sehr gute Mischung zwischen Lehre, Selbsterfahrung und Anwendung. Mein schönstes Erlebnis war, das Gelernte an einer anderen Person auszuprobieren zu können und gleich eine so positive Erfahrung zu machen. Sebastian ist ein sehr guter und erfahrener Reiki-Lehrer. Ich kann ihn sehr empfehlen. Er geht sehr gut auf die Schüler ein.“ . Katharina K., Hamburg Wansbek

"Ich bin Personalleiterin bei einem großen Unternehmen. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Leben, doch ich war oft ausgelaugt, fühlte mich kränklich und ruhelos. Von einer Kollegin erfuhr ich von Reiki und entschied mich kurzerhand etwas für mich zu tun und hoffentlich erfüllter zu leben. Bei meiner Recherche bin ich auf Sebastians Youtube Kanal gestoßen. Nach meiner Ausbildung zum ersten Reiki Grad fühle ich mich wie verwandelt. Ich ruhe nun mehr in mir selbst und bin mehr in meiner inneren Kraft." - Tessa, 37 aus Hamburg
"Die Reiki Ausbildung ist ein intensiver und schöner Prozess für mich. Ich bin sehr dankbar, dass Sebastian mich auf meinem Weg begleitet. Die Ausbildung hat mir geholfen mir selbst mehr zu vertrauen, im Alltag achtsamer mit mir selbst umzugehen und weiter meinen Weg zu gehen. Vielen Dank." - Daniela, 35, aus Hamburg
"Ein sehr schönes Wochenendseminar, mit ausgewogenen Anteilen an Theorie und Praxis, so dass die Inhalte gut umgesetzt werden können. Sebastian geht sehr einfühlsam und individuell auf die Teilnehmer ein. Wir haben viel Energiearbeit gemacht, mit nachhaltiger Wirkung:). Sebastian hat viel Wissen auch aus anderen Bereichen und lässt dies in die Ausbildung auf gelungene Art mit einfließen, was es so damit noch spannender und interessanter macht!" - Simon, 42 aus Winsen

"Lieber Sebastian, ich bin glücklich, dass ich den Weg zu dir für meine Reiki Ausbildung gefunden habe und danke dir von ganzen Herzen. Es macht mir viel Spaß in dieser angenehmen leichten und herzlichen Atmosphäre zu lernen. Du vermittelst mir Reiki unkompliziert und sehr gut verständlich, dass ich das erlernte wunderbar in die Praxis umsetzen kann. Die Wirkung der Reiki Energie ist immer wieder ein Wunder für mich. Freue mich jetzt schon auf die Fortbildung zum Meistergrad." Martina, 45 aus Hamburg

Reiki lernen ist einfach und macht Spaß, durch die vielen Übungen ist es eine unterhaltsamer, spannender Workshop, nachdem du erfüllt und mit einem tollen Werkzeug in der Hand nach Hause gehst.


 

Meine Reiki Ausbildung Geld-zurück-100%-Zufriedenheit-Garantie

Ich bin mir sicher, das dir unsere Reiki Ausbildung gefällt und du sehr zufrieden mit deinen Reikifähigkeiten sein wirst und deshalb möchte ich dir diese Zufriedenheits-Garantie geben. Falls du während des eines Reiki Grades nicht mit dem Kurs zufrieden  sein solltest oder das Gefühl hast das Reiki für dich nicht funktioniert, dann kannst du mir direkt Bescheid sagen und dann gebe ich dir dein Geld komplett zurück, d.h. Falls du noch nicht mit Sicherheit weißt, ob dir Reiki wirklich etwas bringt oder ob du eine Reiki Ausbildung bei mir machen sollst, hast du du nun keinerlei Risiko, denn falls du nicht zufrieden bist, bekommst du dein Geld zurück.

 

Für wen ist diese Reiki Ausbildung?

Für wen ist diese Reiki Ausbildung? Reiki wird nicht nur von Menschen mit gesundheitlichen Problemen wahrgenommen sondern auch von vielen Menschen mit vollen Terminkalendern, die in ihrem Leben nach mehr Ausgeglichenheit suchen.

Diese Reiki Ausbildung ist für Leute, die etwas für sich und/oder andere tun wollen. Reiki ist eine tolle Möglichkeit, weil es entweder ergänzend du anderen Methoden in der Arbeit mit Menschen (von Massage bis Psychotherapie) eingesetzt werden kann, oder aber auch als vollwertige Methode funktioniert, die auf Grund der besonderen Art der Vermittlung sehr schnell und einfach, auch ohne jahrelange Ausbildung wirksam eingesetzt werden kann. 

"..für Menschen...mit vollen Terminkalendern, die in ihrem Leben nach mehr Ausgeglichenheit suchen."

Wenn du mit Menschen arbeitest oder mit Menschen zusammen bist, wirkt Reiki auch ohne, das dafür unbedingt eine extra Reiki-Behandlung anbieten musst. Du kannst Reiki Energie erlauben zu fließen, wenn immer du jemanden berührst, sei es bei einer Massage, während einer Pflegetätigkeit oder auch einfach nur wenn du jemandes Hand hältst. Viele Masseure, Therapeuten oder Erzieher nutzen Reiki zur Unterstützung und zur Verbesserung der Qualität ihrer Arbeit. Aber selbst wenn du nicht unmittelbar mit Berührungen arbeitest, werden die Menschen, mit denen du arbeitest spüren, das du entspannter bist oder mehr Energie hast. Reiki hilft dir bei deiner Arbeit gut für dich zu sorgen und entspannter, zufriedener und glücklicher zu sein, wovon auch ihre Arbeit nur profitieren kann.

Reiki ist keine magische Wunderpille, denn jede wirkliche Veränderung braucht ein wenig Zeit. Eine Reiki Ausbildung ist etwas für jeden der etwas für sich tun möchte.

Für jeden, der mehr zu sich selbst finden möchte, der gesünder und fitter sein möchte, der einen Weg lernen möchte sich zu mehr zu entspannen und weniger Stress zu haben. Reiki ist für Menschen, die sich selbst entdecken wollen, die andere Menschen in ihrem Leben unterstützen wollen. Die Reiki Ausbildung ist etwas für jeden, der eine effektive einfache und wundervolle Methode erhalten möchte sich selbst und andere energetisch mit Wohlbefinden aufzutanken, für inneres Gleichgewicht sorgen und ein entspannteres, gesünderes, glücklicheres Leben führen möchte, selbst in äußerlich stressigen und schwierigen Lebensphasen.

 

Reiki Ausbildung Hamburg - Curriculum - Zusammengefasst

Unsere Reiki Ausbildung nimmt dich von Anfang an an die Hand und führt dich Schritt für Schritt duch die einzelenen Module. Im ersten Reiki Grad erhältst du mehrere Reiki Einweihungsrituale, sodass du ab dem ersten Grad Reiki Energie nutzen kannst. Du lernst wie du Reiki Behandlungen bei dir selbst und anderen auf professionellem Niveau durchführst.

Im zweiten Grad erhältst du Reiki-Einweihungen, mit denen du noch tiefer in die innere Erfahrungswelt eintauchen und andere auf mentaler und emotionaler Ebene noch besser mit Reiki unterstützen kannst. Du erhältst Methoden mit denen du deine Reiki verstärkend, harmonisierend oder zur Befreiung von Blockaden und ungewollten Angewohnheiten einsetzen kannst.

Im dritten Grad erhältst du Einweihung den Reiki Meister Grad, der dir die Möglichkeit gibt, deine Reiki Energie mit der unerschöpflichen Quelle meditativen Bewusstseins zu verbinden.

Über die gesamte Reiki Ausbildung lernst du wie du dein Reiki können in den Alltag integrieren und dort anwenden kannst. All das ist dir durch unsere 100% Zufriedenheits-Garantie garantiert..


 

Dein Investment in dich und deine Reiki Ausbildung

Lass uns nochmal darüber sprechen, was dir deine Reiki Ausbildung wert sein sollte:

Wenn immer du krank, gestresst oder unzufrieden bist kannst du dich mit Reiki, wann immer du willst, selbst behandeln und dich schnell gesünder, entspannter, ausgeglichener und glücklicher fühlen.

Wenn du manchmal in Streitigkeiten verwickelt bist, es in deiner Beziehung nicht gut läuft oder dich einsam fühlst, kann dir Reiki helfen deine Beziehungen zu verbessern, zu intensivieren und harmonischer zu gestalten.

Reiki gibt dir die Möglichkeit besser für Andere da zu sein, besonders wenn es Angehörigen oder Familienmitgliedern (wirklich) schlecht geht..

Reiki verbessert die Qualität deiner Arbeit entweder, entweder wenn du mit Menschen arbeitest und ihnen mit Reiki besser und einfacher helfen kannst, oder es macht dich selbst privat und beruflich ausgeglichener, selbstbewusster und zufriedener damit erfolgreicher.

Bereits mit dem ersten Reiki Grad kannst du, wenn du willst, sofort damit anfangen mit Reiki zu arbeiten, sodass du, wenn du willst hast du deine Investition nach wenigen Anwendung wieder heraus hättest.

"Vieles davon trägt nicht mal annähernd so direkt zu unserem Wohlbefinden,...,bei, wie Reiki. Dabei ist Reiki sehr viel günstiger."
 

Wenn du dir mal überlegst ist es schon erstaunlich, was fast jeder von uns heute bereit ist für ein wenig mehr Komfort, Gesundheit und Wohlbefinden auszugeben und dabei in erster Linie in materielle Güter zu stecken: wie ein Auto, eine schöne Wohnung, ein schönes Haus, schicke Kleidung, Kosmetik, Uhren, aber auch in Freizeit und Wellnessaktivitäten, die Wohlbefinden und Entspannung herbeiführen sollen: wie Urlaube, Yogakurse, Fitnessstudio. Wenn wir all das mal zusammenrechen, sind wir schnell bei mehreren tausenden bis zehntausenden Euros im Jahr, dabei trägt vieles davon nicht mal annähernd so direkt zu unserem Wohlbefinden, Entspannung und unserer Gesundheit bei, wie Reiki. Reiki ist dabei allerdings sehr viel günstiger, denn eine Reiki Ausbildung bezahlst du einmal und kannst Reiki danach ein Leben lang nutzen.

Als die Reiki Ausbildung in den 80er Jahren nach Amerika und dann nach Europa kam lag der ursprüngliche Preis für eine Reiki Ausbildung bis zum dritten Grad bei über zehntausend Euro (nach heutigem Geldwert in etwa das Doppelte). Im Nachhinein würde ich sagen das eine Reiki Ausbildung diesen Preis, wenn nicht um ein vielfaches mehr, wert ist, wenn sich so etwas in Zahlen ausdrücken ließe.

Verglichen mit all dem ist der Preis, den ich dir für deine Reiki Ausbildung anbiete unfassbar günstig. Ich hoffe sehr das du trotz des dieses günstigen Angebots, den wahren Wert von Reiki zu schätzen weißt.

Deine komplette Reiki Ausbildung kostet dich bei uns keine achttausend Euro, tatsächlich nicht mal tausend Euro. Tatsächlich beträgt die Kursgebühr pro Reiki Grad nur 190 Euro. Das heißt du musst nur 190 Euro investieren und kannst ab quasi ab sofort Reiki für den Rest deines Lebens nutzen um dir ständig etwas gutes zu tun kannst, sowie auch auch deinen Freunden, Familie und sogar deine Klienten, und von nun an dein Wohlbefinden selbst in den Händen halten. Ein unschlagbares Angebot wie ich finde, nur 190 Euro für deine Reiki Ausbildung.

 

Reiki Ausbildung - Bonus

Als zusätzliches Geschenk erhältst du von mir natürlich gratis alle Kursmaterialien, sodass du jede Handposition und alle theoretischen Inhalte zuhause in Ruhe nachlesen kannst.

Des weiteren erhältst du die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen an unseren Reiki Übungsgruppen teilzunehmen sowie ein Netzwerk von gleichgesinnten Menschen zum Austausch, für Freundschaften und gemeinsames Üben und Kooperationen.

Darüber hinaus hast du natürlich auch nach der Reiki Ausbildung, die Möglichkeit mich zu kontaktieren und Fragen, die während deiner Reiki-Behandlungen auftauchen, zu klären. 

 

Jetzt hier klicken und Termin anfragen. 

 

 

 

Wie Reiki mir - und wenn du willst auch dir - echte Sicherheit und Vertrauen gibt.

Vor einiger Zeit hatte ich eine Erkenntnis, die ich hier gern mit dir teilen möchte. Ich hatte relativ neu mit Reiki angefangen und mein Unternehmen lief noch nicht besonders gut. ich wusste nicht wie ich für den nächsten Monat die Miete rein bekommen sollte und die Existenzangst nagte an mir .

"...die Fähigkeit durch Reiki in einen Zustand tiefer Ruhe, Gelassenheit zu kommen, egal was äußerlich passieren mag."

Aber statt meinen Traum aufzugeben, verinnerlichte ich mir nochmal meine Lage und vor allem behandelte mich selbst und meine Gefühle mit Reiki. Und nach einiger Zeit wich die Unsicherheit von mir. Ich konnte wieder klar denken und mir kam die Erkenntnis, das selbst wenn ich alles verlieren sollte und mit leeren Händen da stehen, habe ich doch etwas das mir bleibt und das ist die Fähigkeit durch Reiki in einen Zustand tiefer Ruhe, Gelassenheit zu kommen, egal was äußerlich passieren mag. Das gibt mir innere Sicherheit und Vertrauen ins Leben. Was brauche ich notfalls mehr als das? Nichts. Dank Reiki wusste ich plötzlich, das mir auf essentieller Ebene nie etwas bedrohliches geschehen kann. Ich erhielt einen Einblick in die Erkenntnis das alles kommt und geht und das auch wenn dieser Körper nicht von all zu langer Dauer sein wird, eines bleibt und das ist reines Bewusstsein. So konnte ich meine Situation akzeptierten und es ging mir trotz äußere Schwierigkeiten, gut. Und schon bald lösten sich auch meine finanziellen Schwierigkeiten auf.

Durch Reiki findet du, selbst wenn es drauf ankommt, einen direkter Zugang zu deinem inneren Glück, Entspannung, Zufriedenheit und Sicherheit, in einem Bewusstsein, das unabhängig von äußeren Umständen ist.

 

Nutze diese einmalige Gelegenheit jetzt Reiki zu lernen, die vielleicht morgen so nicht mehr existiert. 

 

Reiki Einweihung

Ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen das, das das hier ein großartiges Angebot ist, zu einem großartigen, sehr fairen Preis.

Ich denke das hier ist eine tolle Gelegenheit, die du jetzt ergreifen kannst. 

"Eine großartige Gelegenheit, die du nicht verpassen solltest. Schiebe sie nicht auf..."

Ich weiß, das wir alle manchmal gerne Dinge, die wir eigentlich gerne machen wollen, obwohl sie uns wirklich wichtig sind, aufschieben. So verpassen wir manchmal die besten Gelegenheiten und ärgern uns im Nachhinein wenn es bereits zu spät ist oder wir bereuen das wir etwas nicht schon viel früher gemacht haben.

Ich kann dir nicht sagen, ob diese Reiki Ausbildung für dich so eine lebensverändernde Gelegenheit sein wird wie für mich, ab ich würde mich für dich freuen, wenn du ab jetzt die Möglichkeit hättest diese wunderbare Energie zu nutzen. Sie in der Hand zu halten um dein persönliches Befinden selbst zu steuern, um jederzeit mit dir selbst in Einklang zu kommen, um gesund zu bleiben und damit auch du damit Freunde, Bekannte, Familienmitglieder und viele andere Menschen dabei unterstützen kannst, ausgeglichener entspannter und glücklicher zu sein. 

Wenn du also das Gefühl hast, das Reiki etwas für dich sein könnte (und ganz ehrlich, wenn du schon bis hierher gelesen und diese Seite nicht weggeklickt hast, glaube ich das dich das hier ernsthaft interessierst) kann ich dir nur ermutigen den Sprung zu wagen und diese Chance wahrzunehmen.

Lass dich von mir unverbindlich zu unserer Reiki Ausbildung beraten oder mache gleich einen Termin aus, dazu musst du jetzt nichts weiter tun als einfach hier unten auf das Kontaktformular zu klicken und mir eine kurze Nachricht zu hinterlassen.

Oder rufe mich direkt an und dann kannst du, wenn du willst, Reiki schon in wenigen Tagen für dich nutzen.


 

Lass dich jetzt unverbindlich zu deiner Reiki Ausbildung beraten.

Ruf mich direkt an:  017661698259.

Oder schreib mir hier über das Kontaktformular:

 

 

 

 

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen zur Reiki Ausbildung Hamburg:

 

Ich möchte eine Reiki Ausbildung bei euch machen, wohne aber nicht in Hamburg?

Zunächst mal ist Hamburg immer eine Reise wert, auch für ein kurzen Wochenendtrip mit Reiki Ausbildung. Da unsere Reiki Ausbildung nur einen Tag dauert (der 1. Grad ca. von 10 bis 20 Uhr, mit ausgiebiger Mittagspause) bleibt drum herum noch genug Zeit für ienen City Trip. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden. Wir schicken dir gerne, die entsprechenden Orte. Ansonsten ist unser Seminarraum in etwa 30 Minuten mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof und in 20 Minuten vom Flughafen zu erreichen. So könntest du das Wochenende so gestalten, das du z.B. Freitagabend anreist. Wir Samstag die Reiki Ausbildung machen und du dann den Samstagabend und den Sonntag zur freien Gestaltung und Rückreise zur Verfügung hast.
 

 

Wie genau funktioniert das Einweihungsritual in der Reiki Ausbildung?

Reiki wird nicht auf die selbe Art und Weise wie andere Heilmethoden gelehrt. Stattdessen wird Reiki vom Lehrer an den Reiki Schüler in einem speziellen traditionellen japanischen Einweihungsritual weitergegeben. Dieses Einweihungsritual öffnet das Scheitel Herz und die Handflächenchakren. (Chakren sind natürliche Energiezentren in unserem Körper, wie z.B. auch aus der Yoga-Lehre bekannt) und stellt darüber hinaus eine besondere Verbindung zwischen dem Reiki Schüler und der universellen Quelle, aus der die Reiki-Lebensenergie entspringt, her. Für manche Menschen kann die Reiki Einweihung eine besondere spirituelle Erfahrung darstellen und mit gesteigerter intuitivem Bewusstsein oder Einsichten einhergehen, aber dies ist keine Voraussetzung für das Funktionieren von Reiki. Sobald du deine Reiki Einweihung erhalten hast, bleibt sie dir für dein ganzes Leben erhalten, sie kann niemals aufgebraucht werden oder verloren gehen.

 

Für wen ist die Reiki Ausbildung geeignet?

Reiki ist etwas für jeden und jeder kann Reiki lernen. Zu uns kommen geforderte Führungskräfte, gestressten Selbstständige und Angestellte, Großstadt-Yogis, Mütter, Väter uns sogar Großeltern und natürlich all die Menschen dir gern das Leben genießen und sich und Anderen mit Reiki etwas Gutes tun wollen.

 

Besteht die Möglichkeit, Reiki nach dem Kurs in einer Gruppe weiter anzuwenden / Gibt es Reiki-Treffen?

Selbstverständlich veranstalten wir regelmäßige Reiki Treffen. Zudem bieten wir im Rahmen unseres Netzwerkes unseren Ehemaligen Teilnehmern eine Plattform sich mit anderen Reiki Interessenten zu connecten und zusätzliche gemeinsame Übungs- und Anwendungsmöglichkeiten zu organisieren. Darüber hinaus findet mindestens zweimal wöchentlich ein Meditationsangebot statt, das ebenfalls viele Reiki Practionier für sich nutzen. 

 

Was genau ist Reiki?  Funktioniert Reiki wirklich?   Wie funktioniert Reiki? hier mehr erfahren

WENN DU WEITERE FRAGEN ZU UNSERER REIKI AUSBILDUNG HAST, ZÖGERE NICHT UNS ANZURUFEN ODER UNS JETZT ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR EINE NACHRICHT ZU SCHREIBEN. WIR BERATEN DICH GERN:

 

 

 

 

Warum eine Reiki Ausbildung machen? 12 gute Gründe Reiki  bei uns zu lernen

Während deiner Reiki Ausbildung in der traditionellen japanischen Heilkunkst kannst du an nur einem Tag lernen Reiki Energie für dich selbst und andere zu nutzen, was du davon hast?  

Hier haben wir die wichtigsten Gründe für eine Reiki Ausbildung zusammengefasst:

1. Durch die Reiki Ausbildung kannst du dir selbst jederzeit etwas gutes tun

Obwohl es eine wundervolle Erfahrung ist Reiki von jemand anderem, einem Freund oder einem Reikimeister zu erhalten, so gibt es doch viele Gründe darüber nachzudenken, wie es wäre wenn man Reiki auch bei sich selbst anwenden könnte oder es sogar Freunden, Familienmitgliedern oder Klienten geben zu können.

Zunächst ist eine Reiki Ausbildung eine einfache Möglichkeit für sich selbst zu sorgen. Sie wird nicht nur von Menschen mit gesundheitlichen Problemen wahrgenommen, sondern auch von vielen anderen mit vollen Terminkalendern, die in ihrem Leben nach mehr Ausgeglichenheit suchen.

2. Mit der Reiki Ausbildung erhältst du innere Balance und Freiheit von Stress, so oft du willst

Die Möglichkeit sich nach einer Reiki Ausbildung selbst, so oft man möchte Reiki zu geben, unterstützt uns mit der Möglichkeit unsere innere Balance wieder herzustellen, Stress zu reduzieren und tiefes Wohlbefinden zu erfahren. Durch Reiki Selbstbehandlungen erhältst du die Möglichkeit, dich während deines Alltag selbst zu zentrieren, von Stress oder Schmerzen befreit zu werden, so oft du es benötigst.


3. Mit deiner Reiki Ausbildung nimmst du dein Lebensglück in die eigenen Hände

Menschen die unter Ängsten oder Schmerzen leiden, haben durch ihre Reiki Ausbildung und die Einweihung in die Kraft von Reiki, eine zusätzliche Möglichkeit zu wissen das sie sich nie wieder allein und hilflos mit ihrem Leiden fühlen müssen. Reiki bedeutet das eigene Wohlbefinden und Lebensglück sprichwörtlich in die eigenen Hände zu nehmen.


4. Durch die Reiki Ausbildung kannst du Selbstheilungskräfte aktivieren

Reiki aktiviert Selbstheilungskräfte und behandelt Ursachen nicht nur Symptome. Im fernöstlichen Gesundheitskonzept wird davon ausgegangen das Krankheiten durch Störungen des energetischen Gleichgewicht unseres Körpers entstehen. Reiki ist eine Möglichkeit diese Gleichgewicht wieder herzustellen und Selbstheilungskräfte aktivieren.

5. Die Reiki Ausbildung hilft dir und anderen gesünder und weniger krank zu sein

Du kannst Reiki einsetzen zur Unterstützung, Linderung von diversen körperlichen Problemen, bei dir selbst und auch bei anderen. Sowohl gesunde Menschen, als auch Menschen mit chronischen Krankheitsbildern können von Reiki Behandlungen profitieren. Egal ob es Diabetes, Asthma, Krebs, Epilepsie, Depression oder Herzkrankheiten sind, um nur ein paar zu nennen. Reiki wird gerne zur begleitenden Unterstützung der medizinischen Behandlung (z.B. Chemotherapie) eingesetzt. Des weiteren haben sich Reiki Anwendungen z.B. in der Behandlung von chronische Schmerzen, bei Rückenschmerzen, Verspannungskopfschmerzen, Migräne, Reizdarmsyndrom, Erkältung, Übelkeit als hilfreich erwiesen. Dennoch sollte eine Reiki Anwendung natürlich niemals das Aufsuchen eines fachkundigen Arztes ersetzen.


6. Mit einer Reiki Ausbildung kannst du Sorgen, Unsicherheit und Stress in mehr Gelassenheit, Stärke und Selbstbewusstsein verwandeln

Genau so kannst du Reiki nutzen um Dich selbst und andere bei emotionalen oder mentalen Problemen unterstützen. Z.B. negativen Gedankenketten, Sorgen, Niedergeschlagenheit, Energielosigkeit geringem Selbstbewusstsein, Trauer, Einsamkeit, Ärger, Wut oder bei unangenehmen Stress und innere Unruhe. Reiki hilft unmittelbar die Gedanken zu beruhigen und leichter zu entspannen und stärkt das innere Selbstbewusstsein. Sie können Reiki jeden Tag bei sich selbst anwenden um Stress zu reduzieren, ihr Wohlbefinden zu stärken, ihre Batterien wieder aufzuladen zu stärken und die Reiki Anwendung so oft wiederholen wie sie, das Gefühl haben, das es ihnen gut tut.


7. Mit einer Reiki Ausbildung befreist du dein wahres Potential – innere Harmonie, Glück und Lebensfreude

In dem du Reiki regelmäßig für dich arbeiten lässt findet ein innerer Reinigungsprozess statt und das natürliche innere Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wird wiederhergestellt, was z.B. in einem Gefühl tiefen Friedens, Leichtigkeit, Mühelosigkeit und spürbar mehr Lebensfreude ausdrückst, sowie die Fähigkeit mehr zu leben,zu lieben und einfach zu sein. Eigentlich sind wir alle unendlich weise, haben tiefes Selbstvertrauen und eine unerschütterliche innere Stärke, mit Reiki können wir dieses wahre innere Potential unserer Buddha-Natur, ähnlich wie mit Meditation oder Yoga, mit der Zeit wieder zugänglich machen. Reiki verbessert unser natürliches Vertrauen in uns selbst und in unsere Intuition, das heißt unsere Fähigkeit im Einklang mit uns selbst und dem Ganzen zu handeln. Besonders in der Zeit unmittelbar nach der Reiki Ausbildung wird von vielen Menschen ein inneren körperlicher, mentaler und emotionaler Entgiftungskur und Reinigungsprozess in Gang erlebt, der letztlich mehr innere innere Stärke, das Auflösen bestimmter persönliche Probleme, neue Klarheiten, eine verstärkte psychische Sensibilität und eine erhöhte Bewusstheit mit sich bringt. 


8. Deine Reiki Ausbildung wirkt sich positiv auf alle wichtigsten Lebensbereiche aus

Die Reiki Ausbildung gibt dir mehr Möglichkeiten dein Leben zu gestalten, intensiv zu leben und etwas Gutes zu tun. Eine Reiki Ausbildung kann dich auf sehr positive weise auf verschiedene Bereiche unseres Lebens auswirken: auf deine berufliche Situation, deine Liebesbeziehung, deine Familie und deine Freundschaften. Reiki kann dir helfen in schwierigen Situationen souverän zu bleiben, aus ihrer inneren Mitte heraus eine gute Leistung abzurufen, in Auseinandersetzungen gelassen zu bleiben oder schwere Entscheidungen zu treffen. 

9. Du kannst mit deiner Reiki Ausbildung deiner Familie, Freunden und Klienten jederzeit etwas Gutes tun

Oft erleben wir Situationen in denen es anderen Menschen schlecht geht und wir gerne helfen würden, aber wir wissen nicht wie. Nach einer Reiki Ausbildung hast du auch die Möglichkeit ganz einfach für jemand etwas tun zu können, wenn Worte nicht weiterhelfen oder im Weg sind. Reiki zu geben ist auch einer Form der Liebe und Mitgefühl und wenn immer wir Liebe geben, wird diese in uns ebenfalls wachsen .

10. Deine Reiki Ausbildung unterstützt dich beruflich glücklich und erfolgreich zu sein

Wenn du mit Menschen arbeitest oder mit Menschen zusammen bist, wirkt Reiki auch ohne, dass du dafür unbedingt eine Extra Reiki Behandlung anbieten musst. Du kannst Reiki Energie erlauben zu fließen, wenn immer du jemanden berührst, sei es bei einer Massage, während einer Pflegetätigkeit oder auch einfach nur wenn du jemandes Hand hältst. Viele Masseure, Therapeuten oder Erzieher nutzen Reiki zur Unterstützung und zur Verbesserung der Qualität ihrer Arbeit. Aber selbst wenn sie nicht unmittelbar mit Berührungen arbeitest, werden die Menschen, mit denen du arbeitest spüren, das du eine entspannter bist oder mehr Energie hast. Reiki hilft dir bei deiner Arbeit gut für dich zu sorgen und entspannter, zufriedener und glücklicher zu sein, wovon auch ihre Arbeit nur profitieren kann.

11. Eine Reiki Ausbildung ist sofort wirksam und spart viel Zeit und Mühe

Das besondere an der Reiki Ausbildung ist, das die Fähigkeit mit Energie zu arbeiten, durch ein spezielles Einweihungsritual vom Lehrer an den Schüler weitergegeben wird. Reiki ist eine Möglichkeit auch ohne besondere Ausbildung und jahrelange Praxis Lebensenergie zu kanalisieren und sie an andere Menschen weiterzugeben. Reiki ist eine natürliche Gabe, und keine Fähigkeit, die man erlernen muss. Durch die besonderen Reiki Einweihungsrituale und das Erlernen der verschiedenen Handpositionen in der Reiki Ausbildung kann jeder Mensch kann die Gabe Reiki zu nutzen erhalten. Reiki wirkt auch ohne dein tun. Um Reiki wirken zu lassen, musst du nichts tun, außer deine Hände auf, oder leicht über, deinen, oder den Körper einer anderen Person, zu halten. Nach deiner Reiki Ausbildung wirst du merken, das die Reiki-Energie ganz von selbst arbeitet und dabei durch deine Hände fließt..

12. Eine eigene Reiki Ausbildung schont deinen Geldbeutel

Wenn ihr finanzielles Budget begrenzt ist, sind die Vorteile einer einmaligen Investition um Reiki für sich selbst anwenden zu können, gegenüber wiederholten Anwendungen offensichtlich. Wie viel uns unsere Gesundheit wert ist, entdecken wir immer dann wenn wir krank sind, Reiki ist eine gute und einfach Möglichkeit vorzubeugen. Ursprünglich kostete eine komplette Reiki Ausbildung über 10.000 Euro, das ist auch das was sie eigentlich mindestens wert ist, wenn man den persönlichen Wert überhaupt in Zahlen ausdrücken kannst. Auch im Vergleich zu anderen Ausbildung wirst du für deine Reiki Ausbildung nur einen Bruchteil dessen ausgeben, was du für andere Ausbildungen im Gesundheitsbereich zahlst und trotzdem eine unglaublich wirksame Methode erhalten, die du jederzeit nutzen kannst. Deine Investition für den ersten Reiki Grad mit dem du Reiki bereits vollständig nutzen kannst, beträgt gerade mal 190 Euro.


 

INTERESSE AN UNSRER REIKI AUSBILDUNG? 

Du bist an einer Reiki Ausbildung interessiert? Dann schreib uns hier über das Kontaktformular und wir melden uns. Gemeinsam können wir einen passenden Termin für deine Reiki Ausbildung finden. Dein Investment für die Reiki Ausbildung (Grad I-III) beträgt übrigens je Grad und pro Person 190 Euro.

Vielleicht kannst du schon morgen mit deiner Reiki Ausbildung beginnen und Reiki ab sofort und für immer für dich, Freunde, Partner, Familie oder Klienten nutzen. Gerne machen wir machen mit dir einen individuellen Termin für deine Reiki Ausbildung aus. Dies gilt für Einzelpersonen, aber auch für Paare oder Gruppen. Wir sind flexibel.

 

Lass dich jetzt unverbindlich zu deiner Reiki Ausbildung beraten.

Ruf mich einfach direkt an:  017661698259.

Oder schreib uns hier über das Kontaktformular und wir finden gemeinsam einen passenden und wenn du möchtest zeitnahen Termin, für dich. Los geht's: 

 

 

 

 

 

Disclaimer:  Bitte berücksichtige, dass unsere Arbeit nicht mit medizinischen Therapien verwechselt werden sollte. Sie ersetzt nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker! In Absprache mit einem behandelnden Arzt kann unsere Arbeit jedoch medizinische Behandlungen und Therapien unterstützen. Wenn auf dieser oder den nachfolgenden Seiten das Wort "Heilung"verwendet wird (oder das Wort "Heilung" in abgewandelter Form wie z.B. "heilend" oder "heilsam"), dann ist damit nicht Heilung im medizinischen Sinne gemeint sondern das Aktivieren der Selbstheilungskräfte