Endlich Energie spüren lernen - Deinen Energiekörper entdecken

Endlich Energie spüren lernen - Deinen Energiekörper entdecken und Selbstliebe erleben

energie spüren lernen.jpeg

Hi, schön das du da bist. In diesem Artikel zeige ich dir DREI wirkungsvolle Methoden mit deinen du endlich noch leichter oder überhaupt Energie spüren lernst. Und als Bonus wie du mit einem der größten damit verbunden Probleme umgehst. Viel Spaß beim Lesen, Videos schauen und ausprobieren (siehe unten).

ACHTUNG: Das hier könnte dein Leben verändern:)

Die meisten Menschen, die zu mir zum Reiki kommen, sind sich bewusst darüber das Energie existiert. Viele können sie auf die eine oder andere Art und Weise bei sich oder anderen wahrnehmen.

Der eine spürt vielleicht einfach den Vibe oder die positive oder negative Energie anderer Personen in seinem Umfeld. Ein anderer kann vielleicht sogar das Energiefeld anderer Personen in visuell in Form eine Aura wahrnehmen. So oder so können viele Menschen Energie spüren und wollen wissen wie man sie noch mehr für sich nutzen kann.

Reiki ist wahrscheinlich eine der einfachsten, wirksamsten und schnellsten Methoden, wenn wir Energie spüren lernen wollen und uns Energie noch bewusster werden oder sie noch besser für uns und andere nutzen lernen wollen.  Wenn du mehr über Reiki und wie man die Energie an einem Tag aufwecken kann, empfehle ich dir unseren KOSTENLOSEN Reiki Online Kurs:

Später im Artikel zeige ich dir wie Reiki dabei hilft Energie spüren zu lernen

Hindernisse auf dem Weg Energie zu spüren

Ich glaube, das jeder relative schnell lernen kann Energie zu spüren. Bisher konnte jeder Teilnehmer nach einem Tag Reiki Ausbildung und Einweihung die Energie spüren.

Aber das größte Hindernis ist, das viele Menschen nicht daran glauben, das Energie existiert, die man wahrnehmen kann oder nutzen kann. (Diese Überzeugung hält sie davon ab sich näher damit auseinanderzusetzen oder sich darauf einzulassen). 

Auch ich hätte das bis vor Jahren noch für ziemlichen esoterischen Quatsch gehalten, aber dann habe ich angefangen mich mit Achtsamkeit und Meditation zu beschäftigen.

EIne Übung um das Bewusstsein für Energie aufzuwecken

energie spüren lernen 2

Und ganz am Anfang habe ich eine Übung gemacht, die mir und meinen Coaching Klienten, zu der Zeit, enorm geholfen hat, dieses Bewusstsein für Energie aufzuwecken. Es handelt sich dabei um eine relativ einfache Körperbewusstseins-Übung (siehe unten im Video).

Vielleicht hast du schon mal etwas von der Body-Scan-Übung aus dem dem üblichen Achtsamkeitstraining oder Mindfullness based Stressreduction, kurz MBSR.

Verschiedene Anleitungen zu normalen Bodyscan Übungen findest du überall im Internet oder bei Youtube.

Doch viele Menschen sind sich des Potential dieser Übungen gar nicht bewusst, sie glauben es handelt sich dabei einfach um eine geführte Meditation oder Achtsamkeitsübung oder Konzentrationsübung, aber es ist noch viel mehr als das...

Denn...diese Methode kann deinen Energiekörper aufwecken.

Warum sich die meisten Menschen keine Energie spüren

Die meisten Menschen sind sich tatsächlich ihres Energiekörpers nicht bewusst. Sie leben im Prinzip nur in den ersten beiden Chakren. Das erste Chakra ist das Chakra für Erdung, Vitatlität und unseren physischen Körper. Das zweite Chakra, ist das Zentrum für Sexualität und Gefühle.

Wie wir Energie spüren lernen

Erst mit dem dritten Chakra beginnt die Bewusstheit über Energie, Energiefelder anderer Menschen wahrnehmen können, etc

Doch dazu müssen wir wie immer bei uns selbst anfangen

energie spüren 4

Im wird jede Meditationsmethode und auch das Praktizieren anderer spiritueller Methoden wie Reiki, Yoga, Qi Gong, etc. irgendwann dafür sorgen, das du Energie spüren kannst.

Aber hier habe ich eine spezielle Übung für dich, die dir dabei hilft Energie spüren zu lernen

Wenn wir die folgende Methode eine Weile praktizieren, fangen wir irgendwann an wahrzunehmen, das wir nicht nur unseren Körper von außen betrachten, sondern tatsächlich von innen spüren können. In dem Augenblick wo wir unsere Energie im Körper spüren können, können wie sie auch außerhalb von uns wahrnehmen. Was genau das bedeutet wirst du wissen, wenn es soweit ist. 

Wie durch das Aufwachen des Energiekörpers (ganz nebenbei) mehr SELBSTLIEBE entsteht

selbstliebe

Mit dem Aufwecken des Energiekörpers können wir auch die Ablehnung gegenüber unserem Aussehen oder unserem Körper um ein vielfaches veringgern, einfach weil wir plötzlich spüren können, das wir viel mehr sind als nur dieser Körper. Die Identifizierung mit unserem äußeren Erscheinungbild wird geringer und unser Leiden darüber, deshalb weniger. 

Das heißt..

Durch diese Methode kannst du schnell mehr Selbstliebe entwickeln, weil die Ablehnung für deinen Körper verschwindet

 

2. (beste) Übung um Energie spüren zu lernen und mehr Bewusstsein für Energie aufzuwecken - incl. Anleitung

Jetzt diese kleine aber wirkungsvolle Übung für den Alltag:

energie spüren lernen 6

Versuche so oft du dich daran erinnerst deinen Körper von innen zu spüren.

Schließe deine Augen..

und versuche zunächst deine Hand wahrzunehmen.

Versuche deinen Hand von Innen zu spüren.

Wenn deine Augen geöffnet sind, siehst du, das deine Hand da ist.

Doch was ist, wenn du deine Augen schließt, nimmst du dann immer noch wahr, das deine Hand da ist.

Spürst du ein Kribbeln, oder eine Wärme in deinen Händen, wenn du es die Augen geschlossen hast und deine Aufmerksamkeit auf die Hände richtest?

Woher weißt du das deine Hand da ist, wenn deine Augen geschlossen sind, kannst du sie spüren?

Wenn nein dann versuche dies immer wieder zu üben.

Wenn JA...

dann wiederhole diese Übung so oft du kannst.

Doch am besten nicht nur mit deinen Hände.

Gehe zunächst z.B. von unten, bei den Füßen angefangen, durch den ganzen Körper: 

Füße, Waden, Knie,

Oberschenkel, Po, Geschlechtsteile,

Bauch, unterer Rücken, Brust,

oberer Rücken, Schultern, Oberarme, Unterarme, Hände,

Hals, Kopf Gesicht...

Und bringe jeweils soviel Aufmerksamkeit wie möglich in diesen Körperbereich.

Dann nimm zum Schluss einmal für ein paar Sekunden den gesamten Körper auf einmal wahr.

 Das wars.

Wenn du diese Übung häufig wiederholst, wird dir über kurz oder lang bewusst werden, das du plötzlich die Energie anderer Menschen spüren kannst.

2. Achtsamkeitsübung: Deinen Energiekörper aufwecken und Energie spüren lernen

Diese Übung ist im Grunde ähnlich wie die letzte. In diesem etwas älteren Video von mir erkläre ich sie:

 

 

3. Endlich Energie spüren lernen - mit Reiki

Für manche Menschen ist dieses Bewusstsein schon angekommen.

energie spüren lernen

Tatsächlich kommen zu meiner Reiki Ausbildung sehr viele Menschen, sie bereits Energie bei anderen Menschen oder in sich wahrnehmen können. 

Viele Menschen sind sich dieser Ebene aber schlicht und einfach nicht bewusst und mit der Methode, die ich dir gerade erklärt habe kannst du diese Energie nach einer Weile ebenfalls und vor allem verstärkt wahrnehmen. 

Bisher hat so ziemlich jeder Teilnehmer in unserer Reiki Ausbildung die Erfahrung gemacht, das sie oder er nach der Reiki Einweihung Energie bei sich selbst, z.B. zwischen den eigenen Händen, im Körper oder bei einer anderen Person fühlen konnte.  

Ich glaube das Reiki wahrscheinliche einer der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten ist, Energie spüren zu lernen und nicht nur das viele unserer Teilnehmer kommen vor allem deshalb, weil sie lernen wollen die Energie, die sie spüren einzusetzen für sich und um anderen etwas Gutes zu tun. 

Hier erfährst du mehr über unsere Reiki Ausbildung

BONUS: Der beste Umgang mit "negativer Energie" - das größte Problem, wenn du Energie spüren lernst. 

Viele Leute, die sensibler für Energien geworden sind, wollen wissen, wie man sich vor den "negativen Energien" anderer Menschen schützen kann:

Dazu habe ich hier ein Video für dich:

Viel Spaß!

Dein Sebastian

 

P.S: Vielleicht möchtest du ja andere Meschen dabei unterstützen ebenfalls (mehr) Energie spüren zu lernen. 

Dann Teile diesen Artikel einfach jetzt z.B. auf Facebook. Vielen Dank!