3 Tipps für eine bewusste gesunde Ernährung - Abnehmen mit Reiki und Achtsamkeit

3 Tipps für eine bewusst gesunde Ernährung - Abnehmen mit Reiki und Achtsamkeit

Gesunde Ernährung hat zahlreiche Facetten.

Da es bereits zahlreiche tolle Beiträge zum über gesunde Nahrungsmittel und Speisen gibt, möchte ich mich hier heute dem Thema gesunde Ernährung mal von einer viel zu wenig beleuchteten, aber mindestens genauso wichtigen Seite annähren:

Nämlich unserem inneren, damit meine ich unseren Geiste, unserere Seele oder unserem Bewusstsein oder wie immer du es nenne willst. Und eben mir den Gründen aus denen wir häufig eben nicht gesund essen, obwohl wir wissen was gesund ist und was nicht. 

Und damit was genau wir tun können um diesen wichtigen Teil ganz leichten Methoden ein wenig so zu verändern, das es uns hinter viel leichter fällt und gesund zu ernähren.  

Wie schon Gandhi sagte: You must be the change you want to see in the world. Das heißt wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir bei uns selbst anfangen. Bei unseren Angewohnheiten unserem Denken und unseren emotionalen Zuständen. Sie sind es nämlich die hauptsächlich dafür sorgen wie wir und verhalten und eben auch wie gesund oder ungesund wir uns ernähren. 

Heute habe ich einen neuen Artikel für dich zum Thema bewusste gesunde Ernährung und wie dir Reiki und Meditation dabei helfen kann dich bewusster, gesünder zu ernähren und dadurch ganz nebenbei noch ein bisschen abzunehmen.  Dieser Artikel ist wiedermal im Rahmen einer Blogparade zum Thema: "Was ist gesunde Ernährung für mich?" entstanden. Dort findest du mehr interessante Beiträge zum Thema Ernährung. 

Dazu habe ich heute 2 Videos für dich:

Erstes Video:

3 Tipps für eine bewusst gesunde Ernährung - Abnehmen mit Reiki und Achtsamkeit

 
 

Im ersten Video geht es vor allem um die Gründe aus denen wir häufig einfach Essen unbewusst in uns reinstopfen und was wir tun können um uns emotional etwas gutes zu tun, was unserem Körper nicht schadet.

Tipp im Video:

Eine Meditationsmethode um ungesundes Essen auf negativen emotionalen Gründen zu stoppen

Dabei gebe ich dir eine Meditationsmethode, die dich deine Emotionen beruhigt und dafür sorgt, das du danach weniger das Bedürfnis haben wirst ungesund zu essen, einfach nur um deinen Stress oder Unsicherheit loszuwerden.

Desweiteren habe ich einen ganz besonderen Tipp um beim Essen bewusster und langsamer zu essen und so mit weniger essen trotzdem satt zu sein: 

Dieser geniale Tipp, den ich selbst sehr oft anwende ist:

Tipp im Video:

Kaue jeden Bissen 42 Mal, bevor du ihn hinunterschluckst

Mit eine bisschen Übung ist das leichter als man am Anfang glaubt. 

mehr zum Thema Meditation und Achtsamkeit lfindest du in meinem KOSTENLOSEN Video-Kurs: Meditation und Achtsamkeit lernen in 30 Tagen glücklicher.

 

Eine lebensverändernde Transformation durch Reiki:

Die erstaunliche Geschichte eines übergewichtigen Kaffeesüchtigen mit Schlafproblemen

Im zweiten Video erzähle ich noch die Geschichte eines Reiki Teilnehmers, der nach seiner 1-tägigen Reiki Ausbildung zum ersten Reiki Grad, viele viele Kilos abgenommen hat und seinen übermäßigen und ziemlich ungesunden Kaffeekonsum von 2 LITERN täglich auf eine Tasse am morgen reduziert hat. In diesem Video sieht man das der Teufelskreis aus Stress und schlechter Ernährung mit einen bisschen Selbstfürsorge, z.B. durch Reiki Selbstbehandlungen, oft ganz leicht durchbrochen werden kann.