Reiki Symbole und der 2. Reiki Grad

Reiki Symbole und der 2. Reiki Grad

Du hast den 1. Reiki Grad hinter dir und interessierst dich jetzt dafür worum es im 2. Reiki Grad geht, was du dort lernst und was dir der 2.Reiki Grad bringt?

Vielleicht hast du auch schon den zweiten Reiki Grad bereits gemacht und möchtest nur nochmal wissen wie du Reiki Symbole funktionieren wie du sie anwenden kannst und wie sie aussehen?

All das erfährst du es hier in diesem Video über den 2. Reiki Grad und die Reiki Symbole des 2. Reiki Grad.

Was passiert im 2. Reiki Grad?

2. Reiki Grad - Reiki Symbole und Reiki Lebensregeln

 Reiki Symbol zur Kraftverstärkung - Choku Rei

Reiki Symbol zur Kraftverstärkung - Choku Rei

Im 2. Reiki Grad wird deine Fähigkeit Reiki Energie zu nutzen weiter gestärkt und lässt uns noch tiefer in uns selbst vordringen.  Du erhältst eine Einweihung in die Reiki Symbole des Usui Reiki Systems und damit noch effektivere Werkzeuge mit denen du dich selbst integrieren und entdecken kannst. Mit den Symbolen lernen wir die universelle Lebensenergie noch wirkungsvoller fließen und arbeiten zu lassen für uns selbst und bei anderen.

Die Einweihung in den zweite Grad wirkt auf einer noch höheren Ebene als der erste Reiki Grad und kann uns so helfen nicht nur unseren Körper zu behandeln (und den anderen Menschen), sondern Reiki auch auf gefühls- und mentaler Ebene wirken zu lassen, sodass nicht nur eine körperliche sondern eine ganzheitliche Behandlung möglich wird, die ein inneres Gleichgewicht auf allen Ebenen (körperlich, mental, emotional) bewirkt und somit noch nachhaltiger wirkt.

Reiki Lebensregeln

Im 2. Reiki Grad werden nicht nur 3 Reiki Symbole vermittelt sondern auch die Reiki Lebensregeln, nach Mikao Usui Prinzipen für ein erfülltes Leben, wenn man sie richtig versteht. In diesem Artikel erfährt du mehr über die Reiki Lebensregeln

Reiki Symbole

Symbole zur Verstärkung von Reiki, zum Energieausgleich und zur Reiki-Fernbehandlung

Im Reiki können unterschiedliche Symbole können für verschiedene Zwecke bei der Arbeit und Selbstbehandlung mit Reiki eingesetzt werden. Z.B. zur Öffnung für die Verstärkung der Wirkung der Reiki Energie an einem bestimmten Punkt (Symbol der Kraftverstärkung); Zum Ausgleich von Energien (Symbol der Mentalheilung); oder zur Fernheilung (Symbol der Fernheilung), d.h. zur Reiki Behandlung über eine räumliche oder zeitliche Distanz für eine bestimmte Person.

Reiki Symbol der Kraftverstärkung

Das erste Einweihungsritual im zweiten Grad der Reiki Ausbildung dient dazu, das Symbol der Kraftverstärkung nutzen zu können.  Diese Symbole können auch genutzt werden um beispielsweise Räume, Orte, Gegenstände, Nahrungsmittel und natürlichen Personen (inklusive sich selbst) energetisch aufzuladen oder zu reinigen.

Reiki Symbol der Mentalheilung

Das 2. Reiki Symbol mit dem Namen Sei Heki, kann dazu genutzt werden die Energien des Behandelten zu harmonisieren und auszugleichen. Einerseits kann das Reiki Symbol bei den Behandlungspositionen am Kopf genutzt werden um die Energien der Linken und Rechten Gehirnhälften auszugleichen, was in der Regel als sehr angenehm und entspannend erlebt wird. Anderseits kann das 2. Reiki Symbol zur bei allen Körperpositionen zu Harmonisierung und sanften Auflösung von Blockaden genutzt werden.  

Außerdem kann es als Symbol zur Mentalheilung genutzt werden um schmerzliche oder ungewollte Denk- und Verhaltensmuster und Angewohnheiten aufzulösen. Dabei ist das Ziel dieser Art der Behandlung im Sinne der ursprünglichen Bedeutung des Sei Heki eine Wiederherstellunng unseres natürlichen Seins-Zustandes. Eine Angewohnheit, wie z.B. Rauchen, Spät ins Bett gehen oder auch leidvolle Denkmuster wie sich selbst negativ bewerten, sich schlecht machen können so behandelt werden und durch positive ersetzt werden. 

Reiki Symbol der Fernheilung - 

Behandlung über räumliche und zeitliche Distanz

Im diesem Teil der Reiki Ausbildung zum zweiten Reiki Grad geht es um das Symbol zur Reiki Fernheilung. Damit können sie auf Wunsch Freunden, Angehörigen, Klienten und sich selbst über zeitlich oder räumliche Distanz Reiki Energie zu kommen lassen, sodass sie auch Menschen Reiki zukommen lassen können, wenn diese sich gerade in einer schwierigen nicht Situation befinden oder krank zuhause im Bett liegen. Weitere vielseitige Möglichkeiten dieses und die anderen Symbole einzusetzen werden in der Reiki Ausbildung vermittelt.

Video: Fernheilung mit Reiki erklärt: 

Du würdest gerne den 2. Grad beginnen?

Hier kannst du einen Überblick über unsere Reiki Ausbildung zum 2. Reiki Grad bekommen oder dich zum 2. Reiki Grad anmelden.

Wie du deine Reiki Praxis weiter vertiefen und eine erfolgreiche erfüllende (tägliche) Reiki Praxis entwickelst und viele geheime und wirkungsvolle Reiki Methoden und Tipps, erfährst du hier in unserer REIKI AKADEMIE: 

Vielen Dank für Lesen, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Sebastian